aneinander vorbei...

Gedanke zum Thema Alltag

von  bratmiez

Es ist Frühling.
Ich sollte mal wieder mein Fahrrad putzen und die Gartenmöbel rausstellen.
Stumm sitzt Du neben mir und starrst auf die Schüssel mit den Cornflakes. Kein Appetit, keine Lust mehr drauf. Du weißt ja, wie sie schmecken. Und je länger sie da vor Dir stehen, umso mehr verlieren sie ihren Reiz. Nur noch eine glibbrige Masse schwimmt in der Milch, welche längst mit einer zähen Haut überzogen ist.
Was ist nur geschehen?
Ich weiß: Es liegt an der Milch! Die Milch trägt Schuld! Das Gewitter vorhin hat sie sauer gemacht. Ich rücke ein Stückchen näher zu Dir.
Deine Hand ist weder kalt noch heiß und Dein Lächeln ist ausdruckslos geworden. Lass uns in den Garten gehen - Die Sonne gibt ihr bestes! "Keine Lust", sagst Du und greifst zum Telefon.
"Geh´ ruhig!" 
Und ich gehe. Das Fahrrad ist so alt, wie unsere Beziehung. Und mindestens genauso verstaubt. Eine Träne der Erinnerung tropft auf den verlebten Rahmen und setzt Gedanken in mir frei.

Damals waren wir noch allein zu zweit. Wir gegen die ganze beschissene Welt! Tagelang waren wir unterwegs - einfach nur so. Jeden geeigneten Ort nutzten wir, um uns in die Arme zu fallen und uns leidenschaftlich zu lieben. Der Rest war uns egal.
Und jetzt? Was ist jetzt?
Jetzt sind all unsere Ideale gestorben. Ein Kuss ist nichts weiter, als eine feuchte Berührung!
Die Kinder haben Hunger. Mach ma!

Das Osterwochenende rückt näher. "Liebevoll" hast Du mir mein Hemd gebügelt. Meine Eltern, Deine Eltern, Tante, Onkel, Cousine....toll!
"Und denke daran, dass Du den Zucker auch ja mit der Zuckerzange entnimmst. Benimm Dich, ja?"
Du klingst so anders. Wo ist nur der Mensch geblieben, in den ich mich einst verliebte?
Du hast Dich verändert, Babe! Und ich lebe immernoch in unserer Traumwelt von gestern.
"Du kannst nicht nur träumen, wir haben Verantwortung!"
Ja, die Kinder. Glaubst Du wirklich ihnen gefällt es auf diesen spießigen Feiern, wo man sie von oben bis unten abknutscht und dann mit Schokolade vollstopft?! Lass uns die Geschenke abfassen und dann abhauen, ja?!

Dein Blick sagt alles! hmm......

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 ViolaKunterbunt (26.03.05)
Es klingt sehr traurig. Aber es ist so oft die Realität nach vielen Jahren. Da kann man nur immer wieder dran arbeiten. Highlights setzen! Und den Partner immer wieder mitziehen. Billard spielen soll gut wirken!
Ich hoffe, es ist nicht Deine Realität, die Du da beschreibst. Liebe Grüße, Viola
PS. Manche Kinder sind auch gerne Spießer, - wie wir inzwischen aus der WErbung wissen...
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram