Leberwurstschnitte mit Petersilie

Gedanke zum Thema Erwachsen werden

von  bratmiez

Meistens habe ich Dienstags frei und Freitags Dienst. Komisch, nor?
Warum sagt man jetzt eigentlich immer nur noch "Samstag" und nicht mehr "Sonnabend" zum sechsten Tag, der Woche? Bestimmt wegen der Abkürzungen in den Fernsehzeitschriften, damit man ihn vom "Sonntag" unterscheiden kann?!

Ist Dir mal aufgefallen, dass das Schokoeis von Jahr zu Jahr immer süßer wird?
Dabei hat es das gar nicht nötig. Also mir hat es früher besser geschmeckt.
Ä bissl herb im Abgang und so. Manchmal war auch noch etwas Vanilleeis mit dran.
Das lag daran, weil das Mädchen von der Eisdiele die Zange nicht richtig ausgespült hatte, bevor sie eine neue Kugel formte.

Ey, ich habe mir gerade mal durch den Kopf gehen lassen, was wohl aus der Flagge, des Vereinigtem Königreiches, Du weißt schon: dem "Union Jack", passieren würde, wenn Nordirland plötzlich nicht mehr dazu gehören würde?! Dann kannste alle Deine Aufkleber wegschmeißen, weil das rote X nicht mehr aktuell wäre, oder?!

Je älter ich werde, desto schneller vergeht die Zeit. Und alles ist so klein.
Gestern war ich in Burgstädt. Ich ging an meinem Geburtshaus vorbei und an dem grünen Schuppen im Hintergarten. Das Haus erschien mir wie eine Puppenstube und der Garten wie eine Schale mit Katzengras. Im Schuppen fand ich noch Überbleibsel meiner Kindheit.
Damals war dieser Holzkasten meine Detektivzentrale. Meine Katze wurde in jenem Verschlag geboren und von der Miezenmama zurück gelassen. Ich zog sie dann mit einer Pipette voll Kaffeesahne auf und fuhr sie, wie ein Baby, mit meinen roten Puppenwagen durch die Gegend.

Kennst Du das Gefühl, wenn man an nichts denkt und trotzdem alles so wundervoll ist? Wenn das Radio Dir alte Lieder spielt, die Du alle auswendig kennst? Wenn Du drei Stunden Dein Eigen nennen kannst? Und dann schaust Du in den Kühlschrank und diese verdammten Hähnchenflügel sind nicht mehr genießbar ... und dann greifst Du zu einem Apfel ... und dann wünschst Du Dir Deinen Puppenwagen zurück?

Nach dem Baden gab es immer Abendbrot: Leberwurstschnitte mit Petersilie.
Erinnerungen überfahren mich. Hihi, Großbrittanien mit ner neuen Flagge!!!
Ich werde einfach die ganzen Speisen pürieren und abwarten, was passiert!

Guten Tag oder Gute Nacht!

miao! :)

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

AronManfeld (43)
(11.04.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bergmann (11.04.13)
"Je älter ich werde, desto schneller vergeht die Zeit."

Wow!

Tja. Je älter ich werde, umso besser habe ich früher Fußball gespielt ...

;-)

 franky (11.04.13)
Hi liebe Janet,

Du hattest ja großes Glück, wenn du noch was aus deiner Kindheit finden konntest. Da ist noch keine Baggerschaufel darüber gefahren und hat alles ausradiert.
Das mit dem Kätzchen finde ich besonders schnusig;-)

Umarme dich und dicken Schmatz

Dein Papa Franky

 Omnahmashivaya (11.04.13)
Ein toller Text. Erinnerungen, Gedanken, Emotionen, interessante, stimmungsvolle Bilder. Gefällt mir gut.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram