the only constant since the beginning of time is change

Gedanke zum Thema Leben

von  bratmiez

Alles verändert sich. Du dich, ich mich, ja selbst, der grüne Geräteschuppen wird immer kleiner. Gestern mochtest Du noch keine Oliven - heute geht keine Mahlzeit mehr ohne diese. Der schwarze Kater wird immer grauer und die eine Karotte, die vor zwei Monaten noch in jenen Schneemann als Nase fungierte, wird von Tag zu Tag kleiner.

Kassettenrekorder werden immer rarer. Alle haben CD und diese USB-Dinger.
Es gibt auch elektrische Zwiebelschneider und so.
Letztens hatte einer das Klappfahrrad neu erfunden. Dem seine Kohle möchte ich haben, Du!
Und alles Kleine wird immer größer und alles Große wird immer kleiner.
Das ist wie mit dem Katzenstreu - gestern ganz grob - heute ganz fein.
Irgendwann nehmen wir wieder Sand, hehe.

Aber es gibt Dinge im Leben, die bleiben konstant.
Die liebe Sonne geht jeden Tag auf - die hat keinen Urlaub.
Und die Zigarette braucht noch genauso lange wie früher bis sie verglüht ist.
Und dein Klopapier wird weiterhin gefalten und nicht geknüllt - oder eben umgekehrt.
Die Haare wachsen und dein Friseur freut sich.
Niemand trägt freiwillig gelbe Socken.
Und alle fressen Knoblauch gerne aber geben es nicht zu, ha!

Kann man eigentlich nur ein Wenig lieben?
Geht das? Wenn ja; ist das dann so eine Mischung aus Liebe und Hass?
Wie bei so einer Mischbatterie, weißt Du?!
Unwillkürlich muss ich jetzt an diese Art von lauwarmen Regen denken.
Der ist nass und das hasse ich aber er ist auch warm und das liebe ich.
Blöd, nor?!

Ich habe Rollschuhe, ätsch!!!
Wann hast´n Du eigentlich das letzte Mal einen Schneemann gebaut?
Oder Sauerampfer gefressen?
Oder Steine im Teich springen lassen?

Bist Du auch so müde?
Das Leben zieht vorbei aber keiner nimmt Teil.
Außer die Alten vielleicht oder die Kinder.

Und, was sagt uns das?
Es gibt nur Groß oder Klein!
Nur Jung oder Alt.
Nur Hell oder Dinkel.
Ei, jetzt habe ich Dinkel statt Dunkel geschrieben, hihi. :)

Und weißt Du was?
Zwischen Anfang und Ende gibt es nur ein Warten.
Mehr ist da nicht.
Immer nur Veränderungen und Veränderungen usw.

Ich knick mir morgen eine Pusteblume ab und warte ...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (12.06.13)
Das musste mal gesagt werden, nor? So und nicht anders! Jawoll!


Toll, liebes Miezerl!

Liebe Grüße
Llu ♥

 bratmiez meinte dazu am 12.06.13:
ooor danke! :)

 susidie antwortete darauf am 12.06.13:
Gefällt mir super gut. Aber.....zwischen Anfang und Ende gibt es nicht nur ein Warten......nein....es ist ein Gestalten, ein Erleben...ein Mithalten...nein, das mit dem Warten ist mir zu wenig - sorry - hab keine Lust ewig nur zu warten und mache es auch nicht. Liebe Grüße Susidie

 susidie schrieb daraufhin am 12.06.13:
....sollte das vielleicht nicht ganz so rübergekommen sein, der Text ist einfach nur super....ich suche und finde mich darin, .ich persönlich habe nur am Ende Probleme mit dem Warten.......aber das ist meins....

 franky (12.06.13)
Hi liebe Janet,

Darf ich auch mal pusten? Herrlich wie diese winzigen Fallschirme durch die Luft wirbeln.
Hast du heute schon Knoblauch ... Es gibt heut zu Tage auch Zahnpasta mit Knoblauch Geschmack;-)
Das ist eine wunderbare, bunte Bratmiez-Symphonie.
War gerne in deiner Nähe

Herzliche Grüße

Von
Papa Franky

 TrekanBelluvitsh (12.06.13)
Ich denke zwar eher, dass die Möglichkeiten des Wandels begrenzt sind bzw. sich immer und ständig (nur?) wiederholen, das ändert aber nichts daran, dass dir da ein sehr nachdenklicher und berührender Text gelungen ist. Und wenn es dich ein wenig beruhigt: Die Klappradkohle habe ich, wie die meisten, auch nicht...
Sardinenfischer (48)
(12.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg (12.06.13)
Locker vom Hocker dachte ich beim ersten Lesen. Dann habe ich noch mal hingeschaut und möchte es anders sagen: Es wurde mir leicht ums Herz und ich musste gar nicht lange warten.
Gruß
Ekki
Spocki (57)
(18.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez äußerte darauf am 19.06.13:
du bist soooo .... danke!

 Mélan_Colie (02.07.13)
Formidable!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram