Suggestion
Gedankengedicht zum Thema Denken und Fühlen
von Mondsichel
Kommentare zu diesem Text
Jessi (36)
(25.04.05)
(25.04.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
*lächel*
Die Bilder sind überschäumend und-wie ich finde-ein klein wenig verwirrend. Versmaß und Reimschema holpern ein wenig. Ansonsten ist es gut, speziell die Pointe.
Beste Grüße Schädel
Beste Grüße Schädel
Ja ich weiß, es ist verwirrend. Suggestion verwirrt manchmal und durch diese Verwirrung erschließen sich plötzlich Sichtweisen, die einem aufgezwungen wurden, ohne das man es bemerkt. Diese Welt ist voller Suggestionen, besonders dasdie Medien suggerieren uns jeden Tag Dinge, die nicht so sind wie sie erscheinen. Die Menschen sind im Grunde ganz leicht zu beeinflussen und sie merken es nicht einmal. Mal ein Beispiel: In Amerika sind die Menschen fast abhängig vom Fernsehen, das ihnen täglich Angst suggeriert. Dort hat die Industrie das Volk unter Kontrolle, der Präsident ist nur eine nette Gallionsfigur, dem man glaubt, wenn man täglich die Angst im Fernsehen suggeriert bekommt. Man lenkt die Leute vom wirklichen Geschehen ab. Ich habe gehört das dadurch über 40 % der amerikanischen Bevölkerung nicht mal wusste, das ihr Land Bomen auf den Irak schmeisst. Ich weiß nicht, aber im Grunde kann man wirklich dazu sagen das diese Menschen tot sein müssen, wenn sie nicht einmal einen eigenen Willen haben dinge zu hinterfragen und sich nach dem umschauen was da draußen in der Welt passiert...
Ich stimme dir zu, und du vermittelst dies auch auf eindringliche Weise. In einem kürzeren Text hätte dies aber vielleicht noch etwas prägnanter formuliert werden können. Da ich selbst gerne ausladene Gedichte verfasse, betrachte ich Das aber nicht als ein Mallheur, möchte es nur bemerkt haben.
mfg Schädel
mfg Schädel
rainer-dieter (31)
(28.04.05)
(28.04.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Vielen Dank