Gewusst wie

Aphorismus zum Thema Erkenntnis

von  Martina



Man muss Männer immer in den Glauben lassen, sie hätten die Zügel in der Hand, wenn sie auf dem Rosse hocken,
nur sind wir Frauen diejenigen,
die das Pferd mit Möhren locken....

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

diskutant (24)
(05.05.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 05.05.05:
Danke dir!! Freut mich, das du ein Kommentar zurück gelassen hast. Muß aber gleich dabei sagen, das ich mich nicht persönlich mit diersem Spruch identifiziere. Er ist mir einfach so eingefallen

 BrigitteG (05.05.05)
Hallo Martina. Da muß ich diskutant ja recht geben.
Ich denke, dass es zu oft so ist, dass offene weibliche Machtausübung kritisch gesehen wird. Nicht nur von Männern. Da wird dann die Hintenrum-Variante bevorzugt, d.h. die offiziell machtvollen Männer und die Frauen, die mit Tricks versuchen, unbemerkt die Macht zu brechen. Ist nicht mein Ding. ich wünsche mir mehr Frauen an der Macht, wirtschaftlich, politisch, militärisch. Und ganz offiziell. (flüstert jetzt) - warte 15 Jahre ab, und die mächtigen Frauen sind dann genauso bestechlich, korrupt und unfähig wie die mächtigen Männer ... LG Brigitte.
Bruchlandung (50) antwortete darauf am 05.05.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 05.05.05:
Das ist aber nur eine Annahme! Ich glaube nicht, das man besser oder schlimmer geschlechtlich festlegen kann.Ich glaube es hält sich die Waage.
Gini (57)
(05.05.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 05.05.05:
Kein Problem, mir geht es bei meinen Gedichten in erster Linie darum das sie Menschen ansprechen. Die Gramatik, Rechtschreibung, Gliederung, ist mir persönlich nicht so wichtig. Ich schreibe eher so wie ich denke- ist halt mein Stil
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram