Wenn ich doch könnte...

Gedicht zum Thema Seelengefährte

von  souldeep

Illustration zum Text
Zartpaar
(von souldeep)
wenn ich doch könnte
dann würde ich dich
noch sehr viel länger
und hingebungsvoller
streicheln herzen küßen

würde dir den rücken
kraulen und die haare
verzieren mit worten
aus meiner seelentiefe
dich würdevoll erkennen

könnte dir endlos zuhören
mich kaum an dir sattsehen
dich immer neu umrunden
mit dem offen-liebenden
schmachtenden herzen

wenn ich doch könnte
dich einspinnen in licht
freisprechen von schmerz
tätowieren mit urtümlicher
eigensinniger feuerlust

und gleichzeitig innendrin
hauchzart dich verehren
dich herzensnah bergen
und in stiller zärtlichkeit
dir wunden balsamieren

dir und ausschliesslich dir
würde ich meine schichten
eine nach der anderen
mutvoll lustvoll eröffnen
denn zu dir gehöre ich ewiglich

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Martina (31.05.05)
....oh mannnnn- mit soviel Gefühl! Suuper! Lg Tina

 souldeep meinte dazu am 31.05.05:
danke, das ist ja stark, dass wir uns treffen, was?! danke und ich lese (dich) weiter...grüsse dich inzwischen...kirsten
Werefrog (22)
(03.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep antwortete darauf am 03.06.05:
meine eine hand am herzen, die andere an der strirn, verneige ich mich und danke dir innig - kirsten

 Fallenone (03.06.05)
ein sehr starker und gefühlvoller text. ich muss gestehen, einen leichten schauer im nacken hat es mir hervor getrieben. *s*
das einzige, was mir nicht gefällt, ist der letzte satz. er wirkt „drangeklebt“. Ich denke ein „denn“ würde ihm vielleicht helfen, etwas den bezug zu wahren?

dir und ausschliesslich dir
würde ich meine schichten
eine nach der anderen
mutvoll lustvoll eröffnen
denn zu dir gehöre ich ewiglich

weiß nicht, was meinst du?
Lg Fallenone

 souldeep schrieb daraufhin am 03.06.05:
erst mal freu ich mich schelmisch und überhaupt, dass dein nacken sich berühren lässt...und danke herzlich für die blumen.
dein vorschlag (dafür bin ich grundsätzlich offen) will mir auch nicht ganz gefallen - vielleicht liegt es am schweizerblut...oder ich find´s einfach auch holprig...
na, jedenfalls danke ich und denke drüber nach - wenn ich es 20mal gesagt habe, stolpere ich eventuell nicht mehr..., souldeep

 souldeep äußerte darauf am 03.06.05:
o.k., das aufsagen hat ein ende - du hast gewonnen!
danke für dieses i-tüpfelchen...einen tag mit überraschungen wünsch ich dir!

 Fallenone ergänzte dazu am 03.06.05:
naja..vielleicht kommen ja noch ein paar user-stimmen, die sagen, das ich se nu wirklich nicht alle hab
ist halt alles subjektiv.
mitternachtstraene (27) meinte dazu am 03.06.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 03.06.05:
danke, danke, fühle mich geschmeichelt und freue mich riesig! herzlich, souldeep
AliseaAvery (32)
(09.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 09.06.05:
Huch, du beehrst mich ja nochmals - hab dank! Ganz gerührt bin ich.
Werde mich demnächst bei dir wieder reinschleichen...da und dort ne kleine blume pflanzen...liebevoll, kirsten
Symphonie (73)
(09.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Symphonie (73) meinte dazu am 09.06.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 26.06.05:
liebe Ela, spät aber mit grosser freude entdecke ich deinen kommentar und bin entzückt über soviel wohlgesinntes und lob...das bild ist mir sehr sehr lieb und ich habe es nicht ausgestellt...wollte noch warten, vielleicht hab ich ja dann doch mal eine eigene HP...-dir einen kühlenden gruss voller dank und lächeln, herzlich, kirsten
thorsteiin (37)
(05.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 05.08.05:
Mann, das ist wirklich ein Zauber! Mit so einem Kommentar plus Kaffee...ach, da ist die Welt wieder bunt, das Herz am Springen, die Augen hellwach...Hab tausend Dank, du! Ganz liebe Grüsse, Kirsten.
shorty (32)
(04.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 04.10.05:
danke von herzen, lieber sascha.............................kirsten
Aschenputtel (29)
(17.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 17.10.05:
oooh...! jetzt bin ich platt.
still verneigend danke ich, du zauberin, und grüsse dich in eine
ebenso himmlische wie sternenreiche nacht...
herzlich, kirsten
managarm (57)
(23.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 24.02.09:
*ganzbreitstrahl*

Du hast Dir einige ausgesucht, die auch mir
nach wie vor etwas bedeuten, lieber Frank.

:)
Ich freue mich und grüsse lächelnd,
Kirsten
managarm (57) meinte dazu am 24.02.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 06.04.11:
Ein farbgetünchtes, sonnenduftendes Lächeln zaubere ich hin zu Dir, mein Freund! :) Innigen Dank und luftig-frohe Grüsse, Kirsten

:)
managarm (57) meinte dazu am 06.04.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Lena (58)
(05.12.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 05.12.09:
liebe Arja,
wie mich das freut!!!
auch mir ist dieses hier -mitsamt bild- ein liebes, eines,
das immer bleiben wird im herzen...
danke für deinen besuch mit den leuchtenden spuren!
auch dir eine lichte und friedvolle zeit, von herzen,
Kirsten
:)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram