ebbe und flut

Gedicht zum Thema Kraft/ kraftlos

von  souldeep

Illustration zum Text
Ebbe+Flut
(von souldeep)
würde dich bergen in meinem arm
dich eine ganze weile einfach wiegen
deinen kopf an meinen busen schmiegen
und dich streicheln zart und warm

würde tränen der befreiung von last
ebenso begrüssen wie freudentränen
müsstest dich gar nicht mehr grämen
über des lebens enge und diese hast

würde dich halten und beruhigen gern
denn deine lust und wohlbefinden
die freude im lieben freizubinden
lägen ausserhalb von uns beiden fern

würde deine ebbe leise küssend achten
dir zeit lassen tief dich zu entspannen
dich im betrachten deines inneren bannen
und vor berührung innig schmachten

würde dich auch heissglühend empfangen
mit der rückkehr deiner lebendigen flut
hätte freude an deiner hell lodernden glut
mit dir lustgetragen heilsame extase erlangen


Anmerkung von souldeep:

Etwas unglücklich über die schlechte Bildqualität, lasse ich aus Ersatzmangel dies hier mal so stehen...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

urbinia (49)
(18.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 18.07.05:
wow, ich danke dir, liebe urbinia, für deine ausführliche und anspornende kritik; ich werde mich bei gelegenheit nochmals darin vertiefen...ich habe selbst länger gezögert, es schon reinzustellen...
lächle zurück und grüsse dich lieb, kirsten

 souldeep antwortete darauf am 22.07.05:
Liebe Urbinia,
einen schnellen Gruss dir in die Nacht - und magst du vielleicht mein Gedicht nochmals be(gut)achten? Das wäre mir sehr lieb, danke, Kirsten.
orsoy (44)
(18.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep schrieb daraufhin am 18.07.05:
danke dir, du treue gute, du - ich bin entzückt über dein erkennen eines mir eigenen klanges...jippieh! das brauch ich heut und geniesse es! ja, das thema ist so vorgegeben und passt insofern, als dass es sich ja um zwei personen dreht, wobei eine gerade kraftvoll und die andere anfangs eher kraftlos ist...
liebevolle grüsse durch regen und gewitter hin zu dir - herzlich, kirsten.

 Traumreisende (18.07.05)
deine worte haben ihr eigenes bild gezeichnet! so schön! so berührend...
glg silvia

 souldeep äußerte darauf am 18.07.05:
hab einfach ganz lieben dank - freue mich innig über deinen kommentar und grüsse dich herzlich, kirsten.
urbinia (49)
(22.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep ergänzte dazu am 22.07.05:
Huiiii, wie mich das freut - oh, hab ganz entzückten Dank für dein Kompliment sowie die hilfreiche Kritik!
Einen duftenden Blumenstrauß lege ich dir in den Wind...einzeln sollen sie dich erreichen und freuen...liebe Grüsse, Kirsten.
zackenbarsch† (74)
(22.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 22.07.05:
Hoffentlich weisst du, lieber Friedhelm, wieviel Freude gerade du mir damit machst - ja?!!!
Ein Wort zurück: Herzensdank!
Liebe Grüsse auch zu dir, Kirsten.
BjoernKluge (38)
(28.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 29.05.06:
das nehme ich einfach an
als kompliment
und danke dir herzlich

kirsten
Anne (56)
(15.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 15.12.12:
Meine liebe Anne!
Wie fein - Du darfst alle meine Texte und Passagen auf Dich gemünzt lesen...-Hauptsache, Du kannst Dir daraus etwas für Deine Seele nehmen!!!
:)
Ich freue mich mit Dir und wünsche Dir einfach unzählige solcher Momente, wo Du Dich berühren lässt, Kraft schöpfst, Mut und Hoffnung - und, Dich geliebt fühlst!!!!
:)
Herznah,
Kirsten
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram