Körper und Seele, abseits der Prognose eines Meteorologen

Bild zum Thema Kraft/ kraftlos

von  Fuchsiberlin

Kaspar spürt in sich eine gewisse Kraftlosigkeit. Die Flamme des einstigen großen Feuers befindet sich im Sparmodus. Sein geschundener und schlapper Körper pausiert. Zwangsweise.
Die kleinen Feuerflämmchen schauen ihn stumm an. In diesem kleinen, fast unscheinbaren Feuerchen, lebt die Hoffnung.

Der Fluss erscheint trüb, so sieht Kaspar keine klaren Gedanken. Die Emotionen fühlen sich nah und doch fremd an. Zwischen schwarz-weiß und einem Regenbogen am Horizont. Die dunkel beringten Augen in dem blassen Gesicht schauen zum Berg am anderen Ufer hinauf. Irgendwo wartet ein Echo auf ihn. Die Logik versteckt sich sonnig hinter einer dunklen Wolkenwand.
Die Zukunft hängt nicht vom Wetterbericht ab.

Der weiße Schwan schläft neben einem Ölteppich. Unter der Flussbrücke brennt Licht.
Ein Mann im weißen Kittel jongliert mit drei Glaskugeln.
Spekulative Prognosen abseits des Wetterberichts.

Das Gehirn von Kaspar entwickelt sich zum gefräßigen 2000-Kalorien-Monster.
„Wie viel an Kalorien verbraucht ein Gedanke, ein Wort?“
Welch eine irrsinnige Frage in diesen Momenten.

Die Augen von Kaspar schließen sich langsam. Ruhepause.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (15.08.16)
Deine Bilder im zweiten und dritten Absatz symbolisieren eindringlich die Kraftlosigkeit.
LG
Ekki

 Fuchsiberlin meinte dazu am 15.08.16:
Danke Ekki, freut mich sehr, dass ich diese Kraftlosigkeit mit den von mir verwendeten Bildern gut rüberbringen konnte.
LG Fuchsi
Graeculus (69)
(15.08.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 16.08.16:
Danke Graec. Ja, eher intuitiv als analytisch, dies trifft den Text mitsamt Inhalt sehr gut.
LG
Fuchsi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram