Im Tunnel

Alltagsgedicht zum Thema Reisen

von  DariusTech

Der Zug fährt hinein
Die Nacht kehrt nun ein
In den Tunnel hinein
In die Schwärze der Nacht
Das Fenster wird Spiegel
Wird Spiegel der Nacht
Die Menschen im Spiegel
Sind seltsam verzehrt
Der Blick mir verwehrt

Details wie im Traum
Verschwunden im Raum
Vorhanden, doch kaum
Ein Traum in der Nacht
Das Fenster wird hell
Vorbei ist die Nacht
Der Zug fährt zu schnell
Aus Schwärze wird Wald
Ein Traum schon verhallt

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Triton (28.07.05)
Macht mir erst bewußt, wieviele verschiedene Eindrücke bei einer meist relativ kurzen Tunnelfahrt im Zug möglich sind. Werd mal aufpassen, falls ich irgendwann mal wieder im Zug sitzen sollte. Ist ewig her. LG Triton

 DariusTech meinte dazu am 02.08.05:
na ja, hab halt viel Fantasie. Vielleicht zuviel...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram