Projekt: Akrostichon-Elfchen: Der Adler (Ausschau haltend nach dem Akrostichon)

Akrostichon zum Thema Tiere

von  obar75

Allmählich
Dreht er
Lautlos aber gefährlich
Einzelne Runden am Himmel
Raubvogel


Anmerkung von obar75:

Dieser Text entstand, als ich so was wie eine Auszeit bei Keinverlag nahm und während dieser Zeit eine Reise zu neuen Ufern machte, sowohl räumlich, als auch gedanklich. Es handelt sich hier bei, um eine Mischung aus Akrostichon und Elfchen, welche ich als „Elfstichon“ bezeichne.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

urbinia (49)
(25.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 meinte dazu am 26.08.05:
Liebe Urbinia,
es freut mich, dass es dir gefällt. Dein Gedanke, dass man daraus auch ein Projekt machen könnte, hört sich gut an, ich habe schon mehrere solche Kombinationen von Elfchen bzw. Haikus und einem Akrostichon gemacht. Ich würde dir auch vorschlagen, das wir das ruhig zusammen machen könnten, das zum Beispiel einer ein Wort vorgibt und jeder ein solches „Elfstichon“ dazu macht und man so einen Vergleich hätte, wie die gleiche Grundbasis bei verschiedenen Menschen zu verschiedenen werken führt, das fände ich sehr interessant. Als Beispiel könnte man das Wort „URBAN“ nehmen und schauen, wie der einzelne das umsetzt. Ich weiß zwar, dass man solche Projekte hier starten kann, aber nicht wie, das wäre das einzige Hindernis, aber ich werde gleich mich mal schlau machen. Also vielen dank und auf weiterhin gut Zusammenarbeit.
LG obar75
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram