Der Hamster von Sven

Erzählung zum Thema Tiere

von  obar75

Es war wieder einer dieser Morgen, wo Sven voll gepumpt mit chemischen Drogen, von einer illegalen Technoparty in der alten Fabrikhalle kam. Diesmal war es eine besonders gute Party mit DJ Chintz und Marc Mason gewesen. Weil er noch voll aufgedreht war und nicht schlafen konnte, ging er zu seiner Stereoanlage und wollte noch ein bisschen chillige Ambientemusik in seiner Wohnung hören.
Also machte ich den CD-Player an und zufälligerweise bemerkte er dabei, dass sein Hamster, komischerweise, immer noch sehr aktiv war. Eigentlich war Paddy ein echt fauler Hamster.
So ging Sven behutsam näher an den Käfig von Paddy. Paddy währenddessen versuchte gerade das Laufrad zu einem Stromgenerator umzuwandeln, so kam es Sven vor. Er legte eine Geschwindigkeit an den Tag, die echt phänomenal war. So was hatte Sven noch nie gesehen und Paddy war nicht der erste Hamster, den Sven als Haustier hatte. Kurze Zeit später randalierte er durch den ganzen Käfig und sprang vom Boden aus bis fast an die Decke des Käfigs, obwohl dieser 50 Zentimeter hoch war.
Langsam bekam Sven es mit der Angst, dass er dort ausbrechen könnte und ihn in diesem Ausnahmezustand noch anfallen würde.
In den Gedanken von Sven mutierte sein Hamster zu einem kleinen aggressiven Monster, das sich an Sven rächen wollte. Ganz plötzlich wurde Paddy still und fing an zu röcheln, so als hätte er einen Herzinfarkt. Kurze Zeit später bewegte er sich gar nicht mehr und auch das Röcheln verstummte total.
Danach fiel Sven ein, dass er am vorherigen Abend noch ein Beutelchen Amphetamine in dem Käfig versteckt hatte. Tja, Paddy musste davon genascht haben. Inzwischen war Sven voll fix und fertig mit den Nerven und ging erstmal schlafen.
Am nächsten Morgen kaufte er sich einen neuen Hamster und ab sofort versteckte er seine Amphetamine nicht mehr im Hamsterkäfig.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 DariusTech (18.03.05)
Tja, das lässt sich dann wohl als "was gelernt und trotzdem nichts kapiert" zusammenfassen...

 obar75 meinte dazu am 09.08.05:
nicht jeder prozess des lernens setzt auch voraus, das der proband wirklich etwas verstanden hat, manche übernehmen verhaltensmuster und sagen, sie hätten sie gelrnt, aber haben sie sie auch wirklich verstanden?
LG obar75
Justine (42)
(06.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 antwortete darauf am 07.10.05:
Liebe Justine,
ich rufe in meiner kleinen Geschichte nicht zum Konsum von illegalen Betäubungsmitteln auf und deswegen ist der Text auch in so fern legal. Der Hauptaugenmerk liegt eher im Sarkasmus dieser Geschichte.
LG obar75
Justine (42) schrieb daraufhin am 08.10.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 äußerte darauf am 10.10.05:
ja, der arme hamster...
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram