Zu dir

Erlebnisgedicht zum Thema Allzu Menschliches

von  Traumreisende

Wieder
und immer wieder
ahnst du,
wie fesselnde Seile
an deinem Inneren fressen.
Doch zarte Bande,
fast Spinnenweben gleich,
nur sie tragen
die Schwingungen

von
dir zu mir
mir zu dir.

Wieder
und immer wieder
gibst du frei,
um auf’s neue
zu empfangen,
begibst dich
in die Qual der Fragen,
die ihre Antworten
nur im Vertrauen finden,
finden können

zu dir
zu mir

Wieder
und immer wieder
fliehst du
in das Schweigen
und die Stimme
deines Herzen
findet leise
ihren Weg,
durch all die
missverstandenen Worte,

zu dir.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

starfish (45)
(01.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 01.09.05:
Na die "Dame" schmunzelt über den knotenralf ))) hab dank mit lächeln silvi
seelenliebe (52)
(01.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende antwortete darauf am 01.09.05:
ich freue mich, wenn es dich berührt hat. dir auch schöne stunden. lg silvi

 DariusTech (04.09.05)
Mal wieder sehr schön, tiefsinnig,... und überhaupt. Interessanterweise fällt mir dazu ein, das gerade die zarten Spinnweben, im Vergleich zu allen menschgemachten, fesselnden Seilen, das dehnbarste, widerstandsfähigste und reißfesteste und leichteste Material sind, wenn man es auf die Stärke (hier Durchmesser) eines Seils vergleicht. Darüber sollte man mal nachdenken. lg Darius

 Traumreisende schrieb daraufhin am 06.09.05:
ja, so wie die ameisen die stärksten sind, aber wir fühlen uns oft stärker weil wir spinnenweben einfach erreissen können und ameisen zertrampeln. glg silvia
Symphonie (73)
(05.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 06.09.05:
ich bedanke mich lieb zurück
silvi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram