Meine Gedanken und ich

Gedicht zum Thema Gedanken

von  Traumreisende

Da wo sie steh‘n in zitternder Gebärde
geb‘ ich den sanften Atem von Vertrauen hin.
ich nehm‘, was ihnen sonst zum Schatten werde
und geb‘ der Hoffnung wieder einen Sinn.

Ungefragte Ängste treiben ziellos weiter
Tag und Nacht sind jetzt in Harmonie vereint
im Gleichnis sind die  Möglichkeiten breiter
und WENNUNDABER werden durch ein JA verneint.

Verschwieg‘ne Tränen in das Licht getaucht
die Dunkelheit mit Farbenspiel beregnet
und auf den Trübsinn einen Kuss gehaucht
so bin ich mir heut’ wieder selbst begegnet.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Bellis (08.09.05)
Ein tröstliches Gedicht für alle Verzagten. :o) Meine Lieblingszeile: "und WENNUNDABER werden durch ein JA verneint" - toll!

 Traumreisende meinte dazu am 08.09.05:
oh ja die zeile mag ich auch sehr!! lieben dank, silvi
seelenliebe (52)
(08.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende antwortete darauf am 08.09.05:
kost ne flasche rotwein... dann darfst du )))) aber nur wenn wir sie gemeinsam schlürfen ... danke liebe anne... gruß silvi
Klopfstock (60)
(08.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 08.09.05:
da kann ich echt nur sagen dito und danke zurückgezwinkaaart
Gini (57)
(08.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 08.09.05:
noch eine küsserin, das ist gut. ganz liebe güße silvi

 Füllertintentanz (08.09.05)
Hallo Silvi,

ein sehr schön aufbauender Text. Wohl dem, der die 6. Zeile auf sich beziehen kann. Leider finden immer mehr Menschen ihre Harmonie weder in der einen- noch in der anderen Tageshälfte...

Herzliche Grüße, Sandra

 Traumreisende ergänzte dazu am 08.09.05:
ja, du hast sehr recht, sie sind keine gegensätze sie sind ein kreislauf... und wir sollten eigentlich harmonie darin finden. glg silvi
Nunny (73)
(08.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 08.09.05:
ja, den kuss sollten wir immer mal auf den lippen haben... ganz lieben dank liebe gisela
orsoy (44)
(08.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 09.09.05:
:-))))) danke du!!

 souldeep (12.09.05)
ach, du gute, ich mag diesen ersten vers sehr! den nehm ich mit in meinem herzen...hoffend, er möge mir die zeiten des eindunkelns in mir erhellen...
lichtgetränkte grüsse mit liebevollem dank für diesen genuss....kirsten

 DariusTech (17.09.05)
Ab und zu, und dann immer öfter, zu sich selbst stehen, sich selbst aufbauen, und dem eigenen Ich guten Tag sagen... Auch das ist wichtig. Und kommt sehr gut rüber. lg Darius

 Traumreisende meinte dazu am 19.09.05:
doppelten dank!!! ja die selbstermunterung, dieses eine leben... lg silvi
shorty (32)
(19.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 19.09.05:
gern angenommen...
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram