Die Affäre

Gedanke zum Thema Entfremdung

von  Traumreisende

Affäre: (frz.) aufregende Angelegenheit; (unangenehmer) Vorfall; Streit….

Ich suche immer noch ein Stück Liebe in der Definition.
Hat das Wort die Liebe gelöscht,
oder die Menschen, die ihre Beziehungen so nennen?

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Susa (52)
(09.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 09.09.05:
moderner begriff für etwas das man nicht ernst nehmen sollte...??? oder schutzwall nicht tiefer zu gehen, oder eben einfach nur sex...?? nur warum schmücken viele menschen ihre beziehung mit diesem begriff und leiden...??
.
aber liebe ist liebe . jaaaaa. lg silvi
Susa (52) antwortete darauf am 09.09.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 10.09.05:
ja, aus diesem grund entstand der gedanke, ungläubiges entfremden...
schönes we dir. silvi

 redangel (09.09.05)
du wirst die liebe nicht finden in einer sache. und das war sie die affäre.
nur eine sache mit bestimmtem sinn und zweck.
manchmal kann man es anfangs nicht unterscheiden.
aber irgendwann............erkennt man was es ist.
lg angie

 Traumreisende äußerte darauf am 09.09.05:
mich entsetzt der begriff eher etwas..... ) drücke dich du liebe. silvi

 Triton (09.09.05)
Ich hab grad darüber nachgedacht, ob man eine Affäre als "oberflächliche" Liebe bezeichnen könnte? Aber nein, das würde die Liebe nur abwerten. Eine Affäre ist nichts weiter als eine Zweckgemeinschaft. Damit muß man umgehen können, denke ich. Können scheinbar schon viele inzwischen.
Nachdenklich, LG Triton

 Traumreisende ergänzte dazu am 10.09.05:
ja, genau das war meingedankengang, das abwerten durch diese bezeichnung. lieben dank, silvi

 AndreasG (15.09.05)
Hallo Silvi.
...eine gute Frage. - Was ist eine Affäre? Etwas Kurzfristiges? Aufregendes? Ein Vorfall? - Puh.
Lässt es sich lösen, ohne den Einzelfall zu kennen? Müsste dafür nicht die Tiefe des Empfindens ausgelotet werden? - Schwierig.
Ich denke, dass es genügend andere Begriffe gibt, die eine Definition vereinfachen. Darum kann "Affäre" etwas Kurzes bleiben, einen Schlagschatten vorgeben, - "blubb" machen. - Denn es gibt andere Formen der Begegnung.
Doch die Namen!!! - Wie nennt man soetwas?
hehe
Liebe Grüße, Andreas

 DariusTech (17.09.05)
Ich gebe nicht viel auf Bezeichnungen und Namen, sie ändern ihren Sinn und ihren Inhalt zu gerne, aber wir leben in seltsam entliebten Welten und Zeiten, und zu viele gewöhnen sich zu gerne daran, das ist das Erschreckende.

 Traumreisende meinte dazu am 19.09.05:
eindeutiges JA
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram