Strand

Gedanke zum Thema Zukunft

von  pArAdoX

Strand
rauschendes Meer

Sterne
ruhige Nacht

Zweisamkeit
Einsamkeit

Dreisamkeit? – Die Zukunft ist ungewiss

Zukunft?

Verantwortung
Karriere
Liebe

Traum von der Zukunft

Ich liege am Strand. Alles ist ruhig. Außer das Meer…es rauscht. Erzählt mir Geschichten von meiner Zukunft. Ich blicke in den sternenbedeckten Himmel und lausche.
Es erzählt mir, dass Kleinigkeiten mein Leben für immer verändern. Eine Entscheidung ein Moment -  und alles wird anders.

Recht hat es, das Meer

Nach der 8. klasse von der Schule abgehen, die Familie verlassen, verantwortungslose Erfahrungen mit Drogen machen und als Junkie in der Gosse landen.
Und alles nur für Freiheit.

[Haste ma 'n Euro?]

Nach der 10. klasse von der Schule abgehen, mit der großen Liebe zusammenziehen, vergessen Kondome zu kaufen und als Hausfrau mit 5 Kindern in einer 3-Zimmer-Wohnung landen.
Und alles nur für Liebe.

[Haste schonma Urlaub an der Côte d’Azur gemacht?]

Nach der 13. Klasse von der Schule abgehen, bei Mama bleiben, BWL studieren und als erfolgreicher Manager in der größten Agentur der Stadt landen.
Und alles nur für Geld.

[Haste heut' Abend schon was vor?]

Zukunft…
Was bleibt?
Was wird?

Ich träume von meinem eigenen Haus am Meer. Direkt an der Klippe stehend. Jeden Morgen sehe ich von der Terasse aus den Sonnenaufgang.
Nach Phasen voller Einsamkeit, lebe ich nun traute Zweisamkeit…wer weiß vielleicht wird es ja auch irgendwann einmal Dreisamkeit.

Ich bin eine erfolgreiche Rechtsanwältin, die mit ihrem Charme jedem Staatsanwalt seine Beweise versagen kann. Oder eine Journalistin, die jeden Tag die besten Artikel in der Zeitung veröffentlicht.

Man kann so viel träumen was seine Zukunft betrifft.

Schicksal oder Zufall?

Wieder höre ich das rauschende Meer. Oh, ich war eingeschlafen, der Sonnenaufgang ist wunderschön.

Wieder ein neuer Tag, vierundzwanzig Stunden, die mein Leben für immer verändern können.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Blackrose (16)
(18.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 pArAdoX meinte dazu am 19.09.05:
=) danke... und ja, die wahrheit... andere sagten mal "nein so'n kurzer moment kann das leben nich für immer verändern"... zB wenn man den schlüssel zuahuse vergisst und denn...weiß nich ein kaffee trinken geht und nen menschen dabei kennlernt, der einem irgendwann total wichtig wird... angeblich is das alles ein ausdenken meinerseits.. hm =/ nja, jedenfalls, vielen dank
Kitty (24)
(24.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 pArAdoX antwortete darauf am 24.09.05:
da ham wir ne grooooße gemeinsamkeit. und ich muss sagen, dass ich echt überzeugt bin, dass entscheidungen das leben für immer verändern können.
=O geil... ahhh ^^ an unsere schule is doch musikal. literarischer abend.. also bald und jez weiß ich endlich wei ich meinen zweiten text gestalte ^^ daaaaanke
Dani Toutvabien (31)
(18.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram