Warte bunter Vogel Glück

Liebesbrief zum Thema Zukunft

von  GastIltis


Sage mir mit ein paar Worten,

sage mir, verliebtes Kind,

sehn wir uns an jenen Orten,

wo wir ganz alleine sind?


Zeige mir mit einem Winken,

zeige mir dein schönes Haus.

Was wir dann aus Blüten trinken,

kosten wir mit Träumen aus.


Warte mit den Flügelschlägen,

warte bunter Vogel Glück.

Wenn wir uns erst mal bewegen,

gibt es niemals ein Zurück.




Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: plotzn, TrekanBelluvitsh, AlmaMarieSchneider, franky, Tula, Taina, Didi.Costaire, Agnete.
Warte bitte!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jo-W. (83)
(11.05.22, 10:21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 15.05.22 um 20:43:
Lieber Jo,
sagen wir einfach mal schön! Traurig wäre die Variante, wenn sie genau an dem Tag, der ja so kommt, wie andere vergehen, nicht hier gestanden hätte.
Sei von Herzen von deinem Freund Gil gegrüßt.
Taina (39)
(11.05.22, 13:26)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis antwortete darauf am 15.05.22 um 20:49:
Liebe Taina,
warum sollte ich dir in Liebesdingen widersprechen. Ein Kolibri, schillernd und wie ein Kristall im Schwirrflug auf der Suche nach dem Schönsten, was Blüten zu bieten haben. Was ist dagegen schon ein Pinguin?
Viele Grüße vom dennoch fragenden Gil.
Taina (39) schrieb daraufhin am 15.05.22 um 22:08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire (11.05.22, 15:57)
Hallo Gil,

deine Zeilen strahlen eine Leichtigkeit aus und machen einen am Ende doch nachdenklich. Ich will das Ganze mal so sehn...

Sehn wir uns nach jenen Orten,
wo wir ganz alleine sind,
sehn wir uns in unsren Worten
und den Rest besorgt der Wind.

Liebe Grüße,
Dirk

 GastIltis äußerte darauf am 15.05.22 um 21:00:
Hallo Dirk,
das mit der Leichtigkeit stimmt. Es schreibt sich so eben hin. Liest man es in einem Moment vor, den man sich selbst nicht ausgedacht hat, fällt es schwerer als man je geahnt hätte. Alles ist eine Frage der Zeit.
Danke und sei herzlich gegrüßt von Gil.
Agnete (66)
(11.05.22, 19:40)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis ergänzte dazu am 15.05.22 um 21:11:
Liebe Agnete,
danke zuerst einmal. Manchmal bestimmt der Zeitpunkt zusammen mit den Umständen, was man empfindet und wie man es formuliert. Auf den ersten Blick könnten sich die Zeilen kitschig und ein wenig beiläufig lesen. Aber es gibt Situationen, die ihre eigene Dynamik entwickeln. Näher darauf einzugehen, wäre zu persönlich. Dennoch glaube ich, dass du das Wesentliche erfasst hast.
Viele herzliche Grüße sendet dir Gil.

 TrekanBelluvitsh (12.05.22, 14:19)
Aber ist Glück nicht eher ein Zugvogel, als ein bunter Vogel?

 plotzn meinte dazu am 13.05.22 um 15:09:
Oder ein Aasgeier ....
.... der nicht über Dir kreist? ;)

 GastIltis meinte dazu am 15.05.22 um 21:42:
Lieber Trekan,
schließt eines das andere aus? Nimm mal den Pirol, der ja ein klassischer Zugvogel ist. Und doch ist er scheu, zeigt sich selten und macht trotz seiner knallgelben Farbe wenig Aufhebens von seinem Dasein. Zum Glück! Denn wäre es anders, dürfte er noch viel stärker gefährdet sein als ohnehin. Ist er für das Glück farbig bzw. bunt genug? Das liegt sicher im Auge des Betrachters. Und der muss nicht unbedingt Vertreter für Verkehrs- oder andere Ampeln sein.
Sei herzlich gegrüßt von Gil.

Nun zu dir Stefan: das "nicht" rettet deinen Hals, obwohl es wahrscheinlich auch ein Pleitegeier getan hätte, dann aber ohne ...

 plotzn (13.05.22, 15:15)
Lieber Gil,

spitzes Mundwerk, klaut anderen das Naschzeug, flattert rum und macht viel Wind - ja, das muss das Glück sein...

Ein poetisches, leicht melancholisch angehauchtes Werk, das den Kopf aber nicht in den Sand sondern in zarte Blütenkelche steckt.

Liebe Grüße,
Stefan
(fest mit der Erde verhaftet)

 GastIltis meinte dazu am 15.05.22 um 21:48:
Lieber Stefan,
deine Deutung muss ich einmal überschlafen. Warum? Weil ich müde bin. Und dann sehen will, ob ich damit zurecht komme.
Bis morgen grüßt dich Gil.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram