Alltagselfchen Nr. 2

Elfchen zum Thema Alltag

von  obar75

Rettungswege
Immer freihalten
Für die Feuerwehr
Denke an den Ernstfall
Tote!


Anmerkung von obar75:

Dieses ist ein Alltagselfchen, ich finde meine Inspiration zu diesen Elfchen im ganz normalen Leben, durch die Sprüche und Hinweise, wie sie zum Beispiel auf der Tür einer U-Bahn stehen. Ich möchte die Menschen motivieren, mit offeneren Augen durch diese Welt zu gehen und diese „verborgenen“ Schätze zu heben.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Mornie (21)
(15.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 meinte dazu am 16.09.05:
Liebe Mornie,
und genau das ist es, das man etwas sieht und in einen neuen und durchaus auch witzigen Kontext packen kann, was ansonsten für die Menschen als alltäglich gilt. Dieses Alltagselfchen trifft den Nagel voll auf den Kopf und ich kann nur sagen, veröffentliche es, weil es echt gut ist!
LG obar75
Mornie (21) antwortete darauf am 16.09.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 schrieb daraufhin am 20.09.05:
Liebe Mornie,
ach so, das hatte ich glaub ich überlesen oder nicht wirklich mitbekommen, das du dieses nur auf einem Plakat gelesen hattest, ich hatte gedacht, das wäre von dir!
Aber trotzdem ist es ein gutes Elfchen, das muss man als Faktum so hinnehmen.
LG obar75

 apple (16.09.05)
gefällt mir nicht so gut wie das orangenelfchen!

 obar75 äußerte darauf am 16.09.05:
Hallo Darkjoghurt,
dieses Elfchen hat leider eine sehr realistische und auch gefährliche Basis im Alltag. Ich habe den Spruch „Rettungsweg für die Feuerwehr freihalten“ benutzt, als Basis für dieses Elfchen. Eigentlich sollte es nicht als lustig oder abstrakt verstanden werden, sondern eher als nachdenklich und lehrreich, denn wenn die Feuerwehr zu spät zum Brandherd kommt, weil der Rettungsweg versperrt ist, dann gibt es leider Tote und das ist die bittere Realität.
LG obar75

 apple ergänzte dazu am 16.09.05:
ich weiß. erreicht mich vielleicht niocht so, weil ich das immer beachte. gruß dj

 obar75 meinte dazu am 16.09.05:
Hallo Darkjoghurt,
dann gehst du mit offenen Augen durch die Welt und beachtest so was noch, aber so was beachten bzw. immer mit offenen Augen durch die Welt gehen, das machen sicherlich nicht alle Menschen! Deswegen sind diese Alltagselfchen auch ein Aufruf, mit offeneren Augen durch die Welt zu gehen.
LG obar75
dichter_Poet (21) meinte dazu am 16.09.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 meinte dazu am 20.09.05:
Aber gerade das ist es ja, das man versucht, das Alltägliche ins Blickfeld zurücken, weil es nicht mehr wirklich wahrgenommen wird und wenn man etwas nicht mehr wirklich wahrnimmt, dann ist es für einen auch ab einem bestimmten Moment verloren!
LG obar75
ikarus (51)
(25.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 meinte dazu am 20.04.06:
na klar, aber die frage muss immer lauten: was ist die wahrheit?
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram