Im Hohlraum

Innerer Monolog zum Thema Suche

von  Traumreisende

Es hallt schmerzhaft in mir wider. Seit Stunden hämmern  schon die Schritte, meine eigenen. Fast möchte ich auf allen Vieren kriechen, um jegliches Geräusch zu vermeiden. Das Atmen, ja selbst das Atmen hechelt sich tausendfach  zu mir zurück.
Schon lange schweige ich, zerbeiße mir die Worte. Nur keinen Ton von mir geben.
Es konnten nicht meine eigenen Worte sein, die von den Wänden prasselten. Nein, es war nicht meine Stimme, oder bin ich mir so fremd?
Wenn ich nur nicht so durstig wäre, durstig nach einem Wort, das nicht im Schall verzerrt wird.
Ich werde den Rücken hochbiegen, Wirbel für Wirbel, werde ich mich aufrichten. Ich werde tief, aber leise einatmen und dann werde ich es wagen, den Ruf: „Ist hier jemand?“


Anmerkung von Traumreisende:

Ich bekomme es leider immer nur leise als Sprachtext... sorry also ganz laut stellen

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 mondenkind (28.10.05)
diese frage ist es immer wert, gestellt zu werden...
alles ist besser als das echo der stille....
p.s. juhu! ein prosa-text! :)
hab einen schönen tag, mylady.. lg, nici :))

 Traumreisende meinte dazu am 28.10.05:
Dein PS hat mir ein dickes Grinsen abgerungen!!!! Weib!
alles ist besser als das echo der stille... wow, das hast schon eigencharakter!!!
danke dito mylady mondenkind... )))
(Ps. ich bin immer noch durch den wind vor freude.... ) )))
seelenliebe (52)
(28.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende antwortete darauf am 28.10.05:
Du weißt aber du liebe, dass ich gern in stimmungen reingehe beim schreiben. nach meinem gestrigen tag, hab ich bestimmt kein problem mich verlassen zu fühlen
aber ich weiß um das gefühl... ja. ganz lieber gruß. silvi
shorty (32)
(28.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 28.10.05:
oh JAAAA genauso!!! vielen lieben dank!!
N.I.C.H.T.S (20)
(28.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 29.10.05:
nun, ich hab es garnicht als so exakt empfunden, aber jetzt im nachdenen, merke ich auch, dass es sehr minimiert war.
ganz lieben dank
silvi
zackenbarsch† (74)
(29.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende ergänzte dazu am 29.10.05:
friedhelm!!!! das muß ich jetzt erst mal verdauen.... eigentlich liege ich meistens im bett beim schlafen, aber der stolz wird mich nicht ruhen lassen und aufrecht werde ich die nacht verbringen ))))
zwinker und danke du

 Sonnenaufgang (29.10.05)
liebe silvy, ein gelungener innerer monolog, indem man dieses echo spürt, mitverfolgt.
der letzte absatz ist besonders schön beschrieben,bis zu deinem ruf, welcher dann wie eine erlösung ist.
grüße von felicitas

 Traumreisende meinte dazu am 29.10.05:
hab lieben dank für deine worte... auch die anderen....und erst jetzt hab ich darüber nachgedacht und ein großes JA du hast recht ... eigenartig, wie die dinge zwei so völlig verschiedene wege darstellen.

dir einen lieben gruß
silvi
daniela (39)
(29.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 29.10.05:
ja, ich kenne es auch, sonstt würden mir vielleicht die bilder dazu fehlen, aber eigenartiger weise ging es mir beim schreiben prächtig und doch ist kein geschmack solch einer situation vergessen ...
hab ganz lieben dank.
silvi
wupperzeit (58)
(29.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Justine (42)
(06.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 07.11.05:
hallo du, danke für dein losb, leider stimmt die qualität noch nicht so, aber ich arbeite daran.

ja, wie schreibt man ein echo....??? eigentlich kam mir die idee erst beim lesen... na mal sehen....
dir einen lieben gruß in den tag silvi
Justine (42) meinte dazu am 08.11.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Tatzen (28)
(06.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 07.11.05:
danke du lieber, ja ein bekanntes gefühl, aber beim schreiben ging es mir sehr gut, es war nur ein eintauchen in dieses wissen. glg silvi
Gini (57)
(07.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 07.11.05:
hoffe jetzt ist es besser, hab es noch mal versucht..... danke du

 bratmiez (09.11.05)
joa, irgendjemand ist immer da!

 Traumreisende meinte dazu am 15.11.05:
weiß ich du, aber ich mag solche texte ... lg zu dir, silvi

 KopfEB (09.11.05)
Ich will deinen Text bei Gott nicht abwerten, aber ich musste beim lesen an so manchen bösen Morgen denken, mit Pelz auf der Zunge und Schmerz in der Leber. Deswegen musst ich beim "durstig" auch laut lachen.
Es tut mir leid, solltest du dich jetzt gekränkt fühlen. Kannst den Kommentar ja wieder löschen. Ich wär dir nicht böse, wird mein schnöder Kommentar deinem schön-traurigen Text doch nicht wirklich gerecht.
Aber lustig find ich´s trotzdem.
(Kommentar korrigiert am 09.11.2005)

 Traumreisende meinte dazu am 15.11.05:
ach um himmelswillen, wieso beleidigt... nene, es gibt viele situationen sich wie in einem Holhlraum zu fühlen. also dann lieber ein zurücklachen... lg silvi

 KopfEB meinte dazu am 15.11.05:
Na, da bin ich ja beruhigt. Und mit deiner Generalisierung hast du sicher Recht.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram