Stumme Blicke

Prosagedicht zum Thema Enttäuschung

von  Füllertintentanz

Noch viel leerer,
als der Ausdruck
deiner Hände,
die in zärtlicher Tarnung,
zwischen den Bahnsteigen,
Flüchtigkeit
auf mein Haar streicheln,
ist das Schweigen
deiner Augen,
aus deren stummen Blicke
Liebe schweigt,
während du mich
zum Abschied küsst.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Traumreisende (01.11.05)
ist das innig sanft und schön.... es rieselte über meine haut beim lesen.... glg silvi

 Füllertintentanz meinte dazu am 01.11.05:
Hallo Silvi, kennst du dieses Gefühl. wenn das Schweigen der Augen dir Dinge verrät, die der Mund zu feige war zu sprechen? Meiner Meinung nach kann man sich kaum deutlicher ausdrücken. Die Leere der Augen lässt sich nicht leugnen.
Liebe Grüße, Sandra
merlin (51)
(01.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph (01.11.05)
Es klingt! Ich kann mir vorstellen, gereimt wäre es nicht halb so gut. Gefällt mir so wie es ist, denn es hat so viel Aussagekraft. Es entsteht unweigerlich ein Bild beim Lesen und darüber transportierst Du Gefühl. Das spricht mich halt an. Grüß Dich J.d.G.
Gedankenscherbe (31)
(01.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram