So leise

Gedicht zum Thema Abschied

von  AlmaMarieSchneider

Wie Blumen in mir aufblühen
In vielerlei Gestalt
Wähnte  ich dich an meiner Seite
Wind in meinem losen Haar und
Alle Türen wartend aufgeschlagen
Wollte ich mit dir tanzen

Und fest im Griff führtest du mich
Auf das Feld der Verwirrung
Ich hielt es für einen Freudenquell
Sah nicht das winterwährige Laub
Um meine Füße und in deinem Blick
Wollte weiter mit dir tanzen

Wie Scherben klangen deine Worte
Klammerten mein Herz an die Nacht
Und trieben mich auf den Trostmarkt
Mein Klagen wandelte sich zur Gestalt
Mit stillem Atem tanzt nun meine Brust
Leise singt sie sich in einen neuen Morgen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(08.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 08.11.05:
Danke Anne fürs Lesen und Kommentieren. Mittlerweile ist schon etliche Zeit verstrichen und es bleibt nurmehr die Erinnerung.

Sei herzlich gegrüßt
Alma Marie
Klopfstock (60)
(08.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider antwortete darauf am 08.11.05:
Liebe Irene,

herzlichen Dank für Deinen Kommentar und Deine Empfehlung.
Darüber freue ich mich natürlich besonders.
Sei herzlich gegrüßt
Alma Marie
JürgenSanders (54)
(08.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider schrieb daraufhin am 08.11.05:
Lieber Jürgen,

Dich immer bei meinen treuen Lesern zu finden macht mir große Freude.
Ich hoffe ich schreibe immer gut genug und danke Dir von Herzen für Deine Empfehlung.

Liebe Grüße
Alma Marie

 warmeseele01 (08.11.05)
manchmal tanzt man nur allein in leisen schritten ein lauter wärmegruss soll dich nun finden verneigend,tom der dir einen
lichterreichen tag wünscht.

 AlmaMarieSchneider äußerte darauf am 08.11.05:
Lieber Tom,

Deine Worte tun gut und ich danke Dir fürs Lesen und Kommentieren.

Ein Lächeln
Alma Marie
TanzderSinne (30)
(08.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider ergänzte dazu am 08.11.05:
Danke Ive für Dein schönes Lob. Ich freue mich darüber und wünsche Dir eine angenehme Nacht.

Sei herzlich gegrüßt
Alma Marie
abaer (73)
(10.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 22.11.05:
Lieber abaer, ich danke Dir für Deinen freundlichen Kommentar. Den Trostmarkt findest Du sicherlich ganz leicht.

Ein Lächeln
Alma Marie
Justine (42)
(23.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 28.11.05:
Danke fürs Lesen und Kommentieren liebe Justine. Ich freue mich darüber.

Liebe Grüße
Alma Marie
Symphonie (73)
(26.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 28.01.06:
Danke für Deinen Kommentar und Dein Lob liebe Ela. Ja, er entstand einfach, eigentlich wollte ich über etwas ganz anderes schreiben.

Liebe Grüße
Alma Marie

 Füllertintentanz (20.02.08)
Dein "Trostmarkt" gefällt mir unheimlich gut. Leider ist selbst dort die Hoffnung oft gebührenpflichtig.
Statt "losem" Haar würde mir persönlich das "offene" oder "ungebundene" Haar etwas besser gefallen.
Ist wirklich nur eine Winzigkeit, doch das "Offene" würde auch gut zu der Offenheit der "aufgeschlagenen Türen" passen.
NG, Sandra

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 20.02.08:
Danke Sandra, ich überlege mir das. Klingen würde es gut. Leider ist das Gedicht auch in verschiedenen Printmedien und so gäbe es mehrere Versionen. Das würde mich etwas stören.
Im Internet könnte man ja überall abändern.

Liebe Grüße
Alma Marie
Symphonie (73)
(18.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 26.03.08:
Danke Ela, freue mich über Deinen Kommentar und wünsche schöne Frühlingstage (die sollen jetzt ja kommen).

Herzlichst grüßt
Alma Marie
Lena (58)
(25.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 26.03.08:
Danke Lena, auch für Deine Empfehlung, über die ich mich natürlich besonders gefreut habe.

Liebe Grüße
Alma Marie
MarieM (55)
(06.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 07.05.08:
Liebe Marie, meinen herzlichen Dank fürs Lesen und Kommentieren. Freue mich über Dein Lob und die Extraklicks.

Sei lieb gegrüßt
Alma Marie
orsoy (56)
(24.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 27.05.08:
Danke Konni, auch für die Extraklicks. Ich werde Dein Lob zum Anlass nehmen und mal wieder bei Dir nach Neuem stöbern.

Sei herzlich gegrüßt
Alma Marie
mbkreativ (61)
(27.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Christianna (49)
(01.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram