Die Welt kann mich nicht mehr verstehen

Cut-Up zum Thema Du und Ich

von  Merkur

Es ist schön, Wie wir beide nebeneinander auf dem Teppichboden sitzen, denn So jung kommen wir nicht mehr zusammen, so komisch das auch klingen mag. Es ist egal, aber Hauptsache ist, du verstehst, was ich meine.

Die Zeit und besonders Dieses Jahr verging So schnell. Ich denke an Letztes Jahr im Sommer oder unsere Verabredung Drüben auf dem Hügel An einem Dienstag im April. Das war Der schönste Tag in meinem Leben. Gott sei Dank haben wir beide uns gehabt und ich hoffe, Ich werde nie mehr alleine sein.

Du bist immer für mich da und Ich möchte irgendetwas für dich sein, was dir etwas bedeutet. Doch Hier ist der Beweis, daß ich das nicht vermag. Ich weiß es nicht, wieso das so sein muß.

Alles wird in Flammen stehen, denn Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit und Jetzt geht wieder alles von vorne los. Ich werde mich nie verändern. Leise verhallen meine Schritte auf der Treppe. Wie immer bin ich nur Drei Schritte vom Abgrund entfernt und Samstag ist Selbstmord.


Anmerkung von Merkur:

Die fett gedruckten Teile sind Titel von Tocotronic. Insgesamt sind es 23 im Text selber dazu einer in der Überschrift.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

haifischmaedchen (24)
(17.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Merkur meinte dazu am 17.11.05:
Ich stelle fest, die Titel sind dir nicht fremd Freut mich, daß es dir gefällt. Danke !
Rotetulpe (23)
(20.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Merkur antwortete darauf am 20.12.05:
Dabei geht es doch darum, wie man siche inen solchen in der nächsten Zeit erspart... aber stimmt schon, das Lied ist toll. Aber nach 23
Zitaten mußte halt Schluß sein Ich danke dir !
fairytale (22)
(05.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Merkur schrieb daraufhin am 06.03.06:
Du hast dich geweigert, den Text zu kommentieren ? Entschuldige, aber da mußte ich gaaaanz breit grinsen Aber du hast "Samstag ist Selbstmord" gehört. Wir nähern uns also an. Daß du anfängst die TocoTrois zu mögen, konnte nicht ausbleiben Die Schuld dafür nehme ich gerne auf mich. Ich werde dich bald an Meinungen erinnern, die man widerwillig annimmt, nur um am Ende richtig davon überzeugt zu sein
Vielen Dank !
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram