...Spieler Nr. Zwei gewinnt!

Alltagsgedicht zum Thema Spiel(e)

von  bratmiez

Ganz egal wie man es wendet,
hör gut zu, mein liebes Kind;
denn ich weiß wie das hier endet:
Spieler Nr. Zwei gewinnt.

Double Bullseye, Triple Twenty,
goldne Pfeile: eins/zwei/drei.
Ruhige Hand und stilles Handy,
die Gedanken - vogelfrei.

Standart-Automatenstimme,
zynisch brüllt sie: "Spieler Zwei!"
Ohne Korn und ohne Kimme
trifft er sicher - knapp vorbei.

Grinsend strahlst Du an die Decke
fühlst die Kraft und Energie.
Spieler Zwei ruft aus der Ecke:
"Freu dich bloß mal nicht zu früh!"

Trotz der miesen Trefferquote
schreit die Stimme jetzt: "Vorbei!"
(Lichter blinken...güne/rote),
"Winner is: die Nr. Zwei!"

Häää?

Nix Hääää! Hehehehe...


Anmerkung von bratmiez:

Ein kleiner Tipp für alle, die mal eine Wette gewinnen wollen: Im Psychohaus Limbach-Oberfrohna gibt es einen Dartautomaten, welcher eine Schwäche für "Spieler Nr. Zwei" hat. Es ist zwar nicht gerade billig (immerhin Zwei Euro pro Spiel) aber der Gewinn ist euch sicher, wenn ihr euch als Zweiter einreiht, muahahaha. Dat is besser als Lotto spielen, echt!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Farnaby (41)
(06.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 06.01.06:
danköö!
Elén (27)
(06.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez antwortete darauf am 06.01.06:
ihr gefällt es, jim, haste gelesen? ihr gefällt es. hmmm, danke!
argot (30)
(06.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
PraesidentDeath (24)
(06.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 KopfEB (11.01.06)
Ich spiele nicht um Geld, nur um mein Leben.
Aber mich erfreut es auch sehr, dass du wieder einmal zum Reim gefunden hast, du kannst das so gut.

Abschließend fällt mir noch ein:

Wenn ihr mal in Leipzig in der Bude hinter der Spielothek in der Gieszerstrasse seid und Kicker spielt, nehmt immer die Weißen, die Schwarzen sind verflucht. (Soll nich rassistisch sein, is einfach so
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram