Mei Enkelkind

Gedicht zum Thema Geburt

von  HEMM

R[/u] ECHT VORLAUT KAM ER AUF DIESE WELT


A[/u] UCH VON DER MUTTERMILCH ER SEHR 
VIEL HÄLT
P[/u] ROBIERT ER MANCHMAL AUCH DIE 
MUTTERBRUST
H[/u] AT ER NUR MEISTENS AUF DAS 
FLÄSCHCHEN LUST
A[/u] LL SEIN BESTREBEN IST GEFÜTTERT
UND VERWÖHNT ZU WERDEN
E[/u] IN SCHÖNES LEBEN DENKT ER, IST DAS 
HIER AUF ERDEN
L[/u] IEGT ER IN SEINEN BETTCHEN UM ZU
RUHN

R[/u] EGT IHN NICHTS AUF, WAS ALLE 
ANDREN TUN
I[/u] M NOVEMBER AM 24. 2002 GEBOREN, EIN
SONNTAGSKIND
C[/u] HARISMA IST IHM DAHER SICHER 
VORBESTIMMT
A[/u] LS NEUER ERDENBÜRGER FREI VON 
BÖSEN TATEN UND GEDANKEN
R[/u] EPRODUKTION ZWEIER LIEBENDEN DIE 
IM GLAUBEN NIEMALS WANKEN
D[/u] AS ER EINMAL EIN GROSSER  MENSCH 
WIRD WERDEN
O[/u] FFEN FÜR DIE GUTEN TATEN HIER AUF 
ERDEN


M[/u] IT VIEL GESCHICK, AUCH GLÜCK UND
SEHR VIEL LIEBE
A[/u] BSCHIRMEND VOM EINFLUSS BÖSER
TRIEBE
I[/u] NFLUENZ SEINES CHARAKTER ZU 
BEWIRKEN UND ZU VERSUCHEN
E[/u] GALISIERT ER SEINE AHNEN AUF DEN 
STEILEN LEBENSSTUFEN
R[/u] ECHTSCHAFFEND, VORBILD UND EIN
GUTER  MENSCH, EIN FREIER

                                                                     
WÜNSCHT DIR DEIN OPA Helmut Maier©
Dezember 2002

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(19.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HEMM meinte dazu am 19.01.06:
Hallo Anne, das Gedicht hängt schon seit seiner Tauf über seinem Bett
aber danke für deinen lieben Kommentar, recht schönen Do Tag LGB HEMM
Bonobo (38)
(19.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HEMM antwortete darauf am 19.01.06:
Ich danke dir Bonobo für deinen netten Kommentar, sind so kleine Spielereien von mir. LG HEMM

 Dieter_Rotmund schrieb daraufhin am 04.07.18:
Tja, manche Kinder sind schon durch ihren Vornamen quasi vorbestraft, Hemm hat ihn diskreterweise etwas versteckt, was nachvollziehbar ist.
Findet Justin-Dieter Rotmund.

 HEMM äußerte darauf am 04.07.18:
Hallo Dieter Rotmund! Aus vielen privaten Gründen habe ich hier auf KV in der letzten Zeit sehr wenig gemacht. Hast mich wieder an ein Gedicht erinnert, dass ich am Anfang meiner "Schreiberei" geschrieben habe. Ein Freund ist 2002 zu mir gekommen und hat einen literarischen Verein gründen wollen. Ich erwähnte, dass ich noch nie ein Gedicht geschrieben habe. Ergab mir 5 Gedichte und ich ging damit nach Hause, habe sie gelesen und mein erstes Gedicht versucht. Wir haben dann den „Literarischen Cirkel Thermenland“ (siehe auch auf Facebook) gegründet und heute haben wir 51 Autorinnen und Autoren im Verein. Ich mache für alle Vereinsmitglieder die Bücher zum Materialpreis und ohne Mindestbestellmenge. Jeder kann 1 Stück oder mehr bestellen. Meistens bestellen sie vorsichtig 5 bis 10 Stück, bis jetzt sind es 84 verschiedene Bücher, die laufend in einer Anzahl von 10 bis 20 Stück nachbestellt werden. Im Jahr 2007 haben wir dann den ersten, europäischen, literarischen Park gemacht und eröffnet. Auf 1400 Meter Parkweg stehen 40 Tafeln A3 QUER, auf diesen alle drei Monate neue Texte montiert werden. 2012 wurde unser literarischer Park zum Museumslehrpfad aufgewertet. Trotz sehr viel Arbeit, Veranstaltungen und Obmann vom Verein, bin ich sehr glücklich das alles machen zu dürfen und zu können. Nicht nur Bücher mache ich, auch CD oder DVD Hörbücher und garantiert alles nur (wie auch die Bücher) zum Materialpreis.
Dieses Gedicht, damals wusste ich noch nicht, dass man es Akrostichon nennt, ist zufällige so entstanden. Vor wenigen Tagen habe ich für eine unserer Autorinnen ein „Akrosticha“ Buch gemacht, was mich angeregt hat und ich 5 neue Akrostichon Gedichte geschrieben habe. Ich werde alle jetzt hier einstellen. Anne seelenliebe ist eine Freundin von mir und meiner Familie. Sie kennt den Park und die vielen Bücher.
Danke für Deine Worte und liebe Grüße aus Österreich.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram