Heute kommentierte Texte
-
Mal wieder nur ein Tag vorbei
, Sonett von Aber, veröffentlicht am 30.12.25 (geändert am 05.05.)
| 100 207 3 3
heute kommentiert von Verlo: "Mein lieber Aber, ich lese deinen Text um 3 Uhr 10. Müde bin ich noch nicht, aber..."
-
Schlechtmenschen
, Aphorismus von EkkehartMittelberg zum Thema Betrachtung, veröffentlicht am 24.06.26
| 72 157 9 +22 5 3
heute kommentiert von Oggy: "Ich will einmal versuchen, meinen Blickwinkel dazu darzustellen: Zu 1.: Die..."
heute kommentiert von Jack: "Das klingt nach einer sehr billigen Schatten-Projektion. Ich wusste nicht, dass man im..."
heute kommentiert von harzgebirgler: "ein mensch ist zu entscheiden frei ob böse oder gut er sei und das wirkt aus sich..."
heute kommentiert von Verlo: "Ekki, wäre gut, wenn du ein prominentes, nicht mehr lebendes Beispiel für einen..."
heute kommentiert von Vaga: "Diese hier aufgelisteten Sätze (beschäftigten mich - wie an der Länge meines..."
heute kommentiert von Saira: "Lieber Ekki, ich habe deine Aphorismen mehrmals gelesen und auch die Reaktionen..."
heute kommentiert von RainerMScholz: "Wer hat nur all die Schlechtkommentatoren eingeladen? Grüße, R."
heute kommentiert von Verlo: "Das Unterhalten über den Text artet (leider wieder) in Kämpfe aus. Außerdem..."
heute kommentiert von GastIltis: "Hallo Ekki, Schlechtmenschen? [justify]Man kann zu dem Begriff stehen, wie man auch..."
-
Der Schlechtmensch
, Parodie von Juni, veröffentlicht am 24.06.26
| 111 103 5 +12 1
heute kommentiert von Augustus: "Nur kurz: Bei den Hexen blieb es nicht nur bei der Anklage einer Person. Die..."
heute kommentiert von Jack: "Das Wort zum 24. Juni."
heute kommentiert von EkkehartMittelberg: "Man kann Tatsachen parodieren. Dadurch schafft man sie nicht aus der Welt."
heute kommentiert von GastIltis: "Der Schlechtmensch. Abgesehen davon, dass Ekki (EkkehartMittelberg) den Begriff, der..."
heute kommentiert von tueichler: "das nächste sind die Boomer und der alte weiße Mann"
-
Zeitmanagement
, Aphorismus von Redux, Kurztext des Tages am 24.06.26, veröffentlicht am 19.04.26
| 19 99 9 +2 1 1
heute kommentiert von LotharAtzert: "Hier hülfe das Zweithandy - mit dem jeweils daseienden erklingelst du das..."
heute kommentiert von Drita: "Digitales Versteckspiel des Alltags. LG Drita"
-
Vom Wesen der Elefanten
, Aphorismus von EkkehartMittelberg zum Thema Betrachtung, veröffentlicht am 23.06.26
| 42 79 8 +1 7 1
heute kommentiert von Regina: "Der eine oder andere von ihnen hat vllt. nicht vergessen, dass er früher eine Laus..."
heute kommentiert von plotzn: "Servus Ekki, mit der nicht ganz ernstgemeinten #4 hast Du die Lacher auf Deiner..."
heute kommentiert von Quoth: "Ein Hamburger Freund belieferte uns mit Kartoffeln, darunter wirklich extrem großen...."
heute kommentiert von Drita: "Die Weisheit der Elefanten schreitet leise durch die Welt: stark genug, Porzellan zu..."
-
Verwischte Zeichen
, Gedicht von Drita, veröffentlicht am 23.06.26
| 134 78 4 4
heute kommentiert von Moppel: "Das Leben kann hart sein, Drita. Aber auch schön...lG von M."
heute kommentiert von lugarex: "schön!"
heute kommentiert von Vaga: "Ich les' es doppelt und dreifach, und kann immer wieder von vorn beginnen. Diesen..."
heute kommentiert von downunder: "ich suche nach einem fernen Lächeln [justify]verborgen wie Licht in Metall. ..."
-
freitag morgen
, Kurzgedicht von Redux, veröffentlicht am 29.05.26
| 71 76 5 +2 6 1
heute kommentiert von Drita: "Ein Gedicht wie Morgentau - still, lichtvoll und flüchtig schön. Danke. LG Drita"
-
Bugwelle
, Gedicht von Saira zum Thema Sinnlichkeit, veröffentlicht am 24.06.26
| 124 64 2 4
heute kommentiert von Reliwette: "Hallo, liebe Saira, mein lieber Schwan, das ist ja eine tolle..."
heute kommentiert von EkkehartMittelberg: "Hallo Sigi, die kleinen Bugwellen erfreuen unsere Sinne und heilen unsere Seele. ..."
-
Ich seh dich noch
, Alltagsgedicht von Moppel zum Thema Liebe und Sehnsucht, veröffentlicht am 23.06.26
| 119 46 4 5 1
heute kommentiert von harzgebirgler: "mag sein, dass er dich auch noch sieht mit augen voller seelenfried. lg vom harzer"
heute kommentiert von downunder: "Hallo, das ist eine wunderbare Liebeserklärung mit einem sehr lakonischen Ende, was..."
heute kommentiert von Vaga: "Ein (mich) berührendes Gedicht (und Bild!) zum Thema Liebe und Sehnsucht. Sehr..."
-
Radio Eriwan schmunzelt
, Ansprache von EkkehartMittelberg zum Thema Bahnhof, veröffentlicht am 24.06.26
| 19 44 3 +1
heute kommentiert von Saira: "Hallo Ekki, der Gedanke der Parodie ist elegant, aber in der Realität..."
heute kommentiert von Moppel: "Betreibst du jetzt auch Hetze, Ekkehard? Autoren haben deine Aphorismen kritisiert..."
heute kommentiert von Verlo: "Ekki, was ist los mit dir?"
-
Fühlsamkeit
, Kurzgedicht von Vaga, veröffentlicht am 22.06.26
| 19 44 2 +1 2
heute kommentiert von Drita: "Wie ein letzter Sonnenstrahl verweilt die Erinnerung an den flüchtigen Kuss auf den..."
heute kommentiert von downunder: "Hallo, eine sehr schöne Idee, aber ein wenig doppelt gemoppelt. ich halte die 3...."
-
Letzte Reste
, Text von Gabyi zum Thema Tod, veröffentlicht am 24.06.26
| 40 26 1 +5
heute kommentiert von niemand: "@ Gabyi Wie kommst Du denn darauf, dass Nachwuchszeugen nicht egoistisch ist? Das..."
-
DIE FÄHIGKEIT ZUR ENTSCHEIDUNG FÜR GUT ODER BÖSE ALS WESEN DER MENSCHLICHEN FREIHEIT
, Betrachtung von harzgebirgler zum Thema Gut und Böse, veröffentlicht am 24.06.26
| 329 24 3 +2 6 1
heute kommentiert von EkkehartMittelberg: "Hallo Henning, du hast die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach, aber nicht..."
heute kommentiert von Moppel: "sehr interessant, harzer und ja, ich stimme dem grundsätzlich zu. "Das Gute..."
heute kommentiert von Juni: "Dem Egoismus spontan zu entsagen, dazu sind auch Tiere fähig. Bsp. Buckelwale, die..."
-
Mutmachgedicht
, Gedicht von AnneSeltmann zum Thema Mut, veröffentlicht am 24.06.26
| 126 18 1 1 1
heute kommentiert von Saira: "Liebe Anne, dieses konsequente Zurücknehmen des Blicks, weg von der Überforderung..."
-
Radio Eriwan XV
, Satire von Oggy zum Thema Existenz, veröffentlicht am 24.06.26
| 145 16 1 1
heute kommentiert von EkkehartMittelberg: "Herrlich, wie Radio Eriwan sich selbst reflektiert. LG Ekki"
-
Eine Prise zu viel
, Text von Verlo, veröffentlicht am 23.06.26 (geändert am 24.06.)
| 106 15 1 1
heute kommentiert von Moppel: "Jeder wie er mag, Verlo... Grins von M."
-
Mal schnell Brötchen holen
, Text von Verlo, veröffentlicht am 24.06.26
| 431 13 1 1
heute kommentiert von Regina: "Nur wenige sterben im Tunnel und manche backen ihre Brötchen selber."
-
FRIEDEN
, Betrachtung von Schtzngrrrrm, veröffentlicht am 23.06.26 (geändert am 24.06.)
| 67 13 3
heute kommentiert von Saira: "Moin Schtzngrrrrm, deine Betrachtung wirkt auf mich zu absolut und birgt die..."
heute kommentiert von Jack: "Uwe Boll hat übrigens einen neuen Film gedreht, der der heißeste Anwärter auf den..."
heute kommentiert von Moppel: "blablabla- Plattitüden. Saira hat bereits gesagt, was es dazu zu sagen gibt ..."
-
EINJEDER IRRT, NUR DIE ZITRONE SPRITZT ERHABEN IHREN BRAUNEN SAFT
, Betrachtung von Schtzngrrrrm, veröffentlicht am 14.05.26 (geändert am 15.05.)
| 118 12 1 +1 1 1
heute kommentiert von AchterZwerg: ""Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar!" (Ingeborg Bachmann). Umso mehr..."
-
Von Nachteulen und Lerchen
, Text von Omnahmashivaya, veröffentlicht am 24.06.26
| 10 11 1 1
heute kommentiert von niemand: "Herzlichen Glückwunsch, kann man da nur rufen. Aber aufpassen muss man schon, sonst..."
-
Ikigai- und Gralsweg
, Gedicht von hermann8332 zum Thema Lebensweg, veröffentlicht am 23.06.26
| 376 2 1 1 1
heute kommentiert von lugarex: "Karotte ;) ist keine Karrette! :(Aber klingt ähnlich, oder?) Ikigai -- don't..."
Alles auf einer Seite