für rosenhecken

Kurzgedicht zum Thema Geheimnis

von  franky

*

Rosengarten bricht auf,
macht sich auf den Weg;

Knospen sind mit Saft gefüllt!
Noch in vorsicht eingehüllt;

Erde prall gefüllt mit Samen,
sie will uns an das Leben mahnen;

Jeder Sonnenstrahl bringt Leben,
für Rosenhecken
bis hin zu Reben.

Lege einen Traum dazu;
für dich,
meine ROSE DU.

© by F. J. Puschnik

*


Anmerkung von franky:

auch für dich!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

urbinia (49)
(11.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky meinte dazu am 11.04.06:
liebe urbinia
wenn rosen stechen, ist es der schmerz von sehnsucht. wir nehmen das gerne in kauf;
liebe grüsse
franky (ein lächeln für dich)
Nunny (73)
(11.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky antwortete darauf am 11.04.06:
liebe gisela
eben habe ich zu deinem gedicht über die blumenwiese geschrieben. die rose ist die blume der liebe, die hat manchmal auch stacheln.
danke für dein komentar liebe grüsse und gute nacht franky
Silberfee (46)
(12.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky schrieb daraufhin am 12.04.06:
ja liebe manuela
habe tatsächlich schon rosenblätter gegessen, sie schmecken gut und sind seidenweich. danke für deinen rosenstrauß. streichen wir rosensalben auch auf unsere seelenwunden, dann werden sie bald heilen und der schmerz wird abklingen.
liebe grüsse franky
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram