Was ich bin.

Kurzgedicht zum Thema Erkenntnis

von  franky

Ich soll so sein, wie du mich siehst.

Weil du dann Schlüsse daraus ziehst.

Mag ich nicht in dein Schema passen,

enttäusche ich dich aller Maßen.

 

Was ich bin, wirst du mir sagen.

Soll mich selber nicht erfragen.

Habe mich entschlossen,

deiner Sicht zu trotzen.

Wie ich bin, musst du ertragen.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 KriegerinDerTräume (31.01.26, 23:47)
sich selbst treu bleiben. gefällt mir.

LG. A

 AchterZwerg (01.02.26, 07:34)
Leider ist gerade die Selbsterkenntnis oft recht trügerisch, lieber Franky!  8-)

 harzgebirgler (01.02.26, 12:16)
:) :) 

hi lieber franky,

gern tragen manche weit eher auf dick
aus erbanlage zum pupillenknick.  :D :D

beste schmunzelgrüße von henning
Zur Zeit online: