Soraja

Geschichte zum Thema Abenteuer

von  Aguaraha

Vorwort

Fast fünfhundert Jahre sind seit den großen Kriegen vergangen. Das Böse wurde besiegt, die Heere der Orks, Trolle, Gobelins und anderen Geschöpfe der Unterwelt sowie deren Helfershelfer wurden besiegt und weitgehend vernichtet. Die überlebenden sowie die Clans und Sippschaften der Menschen, die sich den Versprechungen der dunklen Seite hingaben, wurden zu Flüchtlingen.
Das geschundene leere Land sah so dem Beginn einer neuen Zeit entgegen. Die siegreichen Streiter versammelten sich und wählten einen neuen Großkönig. Sie errichteten ein neues riesiges Reich, in der Toleranz und Versöhnung beschworen wurde und nachdem die Banden von Plünderern, Räubern und selbst ernannten Rächern niedergeschlagen und aufgelöst wurden, begann die neue Zeit des Aufbruchs. Die Zeit des lang ersehnten Friedens im ganzem Land.
Doch, das Großkönigreich zerfiel in den folgenden Generationen unmerklich und unaufhaltsam. Die Unterschiede der Völker, die Interessen der einzelnen Fürstentümer und die der Städte wurden mit der Zeit so groß, dass ganze Landteile zu neuen Königreichen und unabhängigen Staaten aufbegehrten.


Inhaltsverzeichnis
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

C.S.Steinberg (43)
(19.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis (13.06.07)
Meine Güte, was für ´ne Fantasie! Und damit meine ich nicht nur die erotischen oder dämonischen oder auch blutigen Stellen - nein, die ganze Geschichte ist sehr lebendig erzählt. Gefühle, Situationen, Dialoge sind sehr bildlich wiedergegeben. Natürlich könnte man am Fluß der Handlung noch etwas feilen. Auch die Form (Orthographie, Gliederung in Absätze usw.) bedarf der Überarbeitung. Aber vor allem: Es sollte zu Ende geschrieben werden! Hey! gerade, als es so richtig spannend werden könnte, ist es zu ende. Menno! Wann gibt es die Fortsetzung???

 Aguaraha meinte dazu am 19.09.07:
Ich danke dir sehr, liebe Belis für dieses dein Kommentar.
Ich habe nicht nur das Gefühl das solche langen Texte kaum gelesen werden, sondern auch das sie selten gefallen finden. Daher ist mir dein Kommentar sehr wichtig.
Falls du solche stellen entdeckst, die grammatikalisch falsch, unklar, etc. sind, würde ich dir bitten mir diese doch zu nennen.

 Dieter_Rotmund (13.05.20)
Die Geschichte der EU, lebendig erzählt! Was wohl die Frau vom persischen Schah damit zu tun hat?

P.S.:
überlebenden -> Überlebenden

 Dieter_Rotmund (06.10.20)
...Gobelins und anderen Geschöpfe der Unterwelt sowie deren Helfershelfer wurden besiegt

Oh ja, die bösen, bösen Wandteppiche! Ganz, ganz grausame Geschöpfe der Unterwelt! Denen war nur mit den Rittern des gehäkelten Klopapier-Überzugs Herr zu werden!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram