Geiler Tag

Text zum Thema Identität

von  pArAdoX

Oh Gott, ist das ein geiler Tag.
Wo-Ha. Geiler Tag, sag ich euch. Ich wurde von meinen...nunja, nennen wir sie doch einmal "Vorgesetzte"... Vorgesetzten den ganzen lieben Tag lang sehr unnett von der Seite angemacht. Sie denken nämlich, dass sie am längeren Hebel sitzen, nur, weil sie mir sagen können, was ich zu tun und zu lassen habe und ihnen auch noch gehorchen muss.

Die Rede ist von meinen Lehrern. Überbezahlte Menschen, die nichts besseres zu tun haben, als die Schüler Tag für Tag mehr unter Druck zu setzen und sie dadurch zum Teil kaputt zu spielen.

Trotzdem. Geiler Tag. Wie ich jetzt hier so sitze und lächele. Eigentlich aus keinem besonderen Grund. Bin einfach nur glücklich. Höre Madsen. Wunderbar. Mir ist warm und ich lächele. Solange ich nicht anfange nachzudenken und mir Sorgen zu machen ist mein wundersames Dasein doch das Beste, was herrschen kann. Oder?

"Vielleicht ist das der Anfang, vielleicht ist das das Ende...doch es gibt nichts schlimmeres als allein zu sein!" Ich singe. Ich schreie. Mit lächelnden Lippen. Man, schöner Tag, Leute, wirklich.
Schade nur, dass ich allein bin.

Bin heute aufgewacht, als die Sonne gerade hinter den hässlichen Miethäusern aufging. War total schön. Stell mir ja immer mein Radio als Wecker. Da lief das neue Lied von Placebo. Mensch, so will ich immer aufwachen!
Naja, eigentlich lieber mit ihr. Egal wo, nur mit ihr.

"Noch nie war es so schön im Dunkeln zu steh'n" Wieder sing. Madsen sind echt gut. Ich mach mal lieber das Licht an.
Das Licht, welches eigentlich nur sie anknipsen kann. Egal, ob die Glühbirne kaputt ist, egal, ob der Stromkreis zusammengebrochen ist:
sie knipst es immer wieder an.

Ich müsste mal in meinen Terminplaner schauen, schreib - glaube ich - morgen eine Klausur. Ja! Tatsache! Nunja, lernen kann ich auch später noch. Heute nacht. Heute nacht, wenn ich wiedermal nicht schlafen kann. "I was made for loving you, you were made for loving
me, baby" Hach ja, KISS sind auch so Leute für sich. Aber die Videos schienen so, als hätten sie ihr Leben genossen. Ihr eigenes Ding gemacht.

Hoffentlich bin ich auch irgendwann in der Lage dazu. Oh Gott, ist das ein geiler Tag.

Ich weine.


Anmerkung von pArAdoX:

entstanden: März 2006

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Josama (22)
(26.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Hesse (22)
(15.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Stefan8000 (44)
(29.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram