Heute ist Alles egal

Text zum Thema Frust

von  Omnahmashivaya

Ich müsste eigentlich lernen, aber ich habe keine Lust. Mir steht es bis zum Kragen.

Heute ist mir einfach Alles egal...

Morgen kann ich immer noch anfangen, etwas zu ändern. Ja, Morgen! Immer wieder morgen oder nächste Woche....

Sollen sich die Nachbarn doch aufregen, dass frühmorgens polnische Musik durch die Wände schreddert. Ich brauche das jetzt. Ich muss nachts um halb zwei auch den Fernseher ertragen, den Papagei von nebenan und die schiefen E-Gitarrentöne von oben. Wenn der Nachbar wenigsten schön spielen würde. Jeden Nachmittag um die gleiche Zeit höre ich das Pling, Ping, Pläng, Äng. Wie wäre es mal mit "Smoke on the water" oder einem anderen Musikstück mit Niveau? Der holde Herr wohnt nun schon zwei Jahre dort und kann immer noch nicht spielen, obwohl er jeden Tag übt. Da habe ich ja in vier Wochen mehr gelernt.

Oder die altbackenenen Gedanken einiger Torschlusspaniker, dass man mal langsam heiraten sollte...Das geht mir auch tierisch auf den Senkel. Kommt Zeit, kommt Heirat. Es geht ins eine Ohr rein, aus dem anderen raus.

Chef kann mich auch mal tüchtig. Soll er mich doch feuern. Für unbezahlte Überstunden habe ich es nicht nötig, mich kaputt zu arbeiten. Bei dem Lohn. Pffft. Da bekommt man ja mehr, wenn man ein Mac Donald Klo putzt.

Wisst Ihr was? Ihr könnt mich doch alle mal.
Lasst mich doch einfach in Ruhe,
mein eigenes Ding drehen und gut ist.

Heute ist Alles egal,
es ist sowieso Alles egal!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

HomoFaber (31)
(24.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. (23.07.09)
In manchen momenten kann man auch einfach nur sagen, dass alles egal ist und sein ding drehen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram