Woher weißt Du, dass Du gewonnen hast ?

Kommentar zum Thema Vorurteile

von  Triton

Ist Dir bewusst ?

Du kannst auch verlieren,

oder Du hast es bereits,

weil Du entschieden hast,

zu gewinnen.

Dabei wäre ein

UNENTSCHIEDEN

beider Sieg gewesen !

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 redangel (25.05.06)
gewinner sind einsam.
die unentschiedenen haben beide gleichviel.
oder gleichwenig.
warum wir immer siegen müssen.
weil wir immer mehr haben wollen.
als die anderen.
der verlierer muß stärker sein als der sieger.
das ist meine überzeugung.
lg angie
der gedanke gefällt mir.

 Triton meinte dazu am 27.05.06:
Wahre Gedanken, Angie, der Mensch verliert sein Gefühl für einen gemeintschaftlichen Sieg, dadurch kann er manch geteilten Sieg verlieren, den er so nicht erringt und damit verliert, aber das merkt er in diesem Fall ja nicht. Danke und GLG, Triton
urbinia (49)
(25.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton antwortete darauf am 27.05.06:
Ist es, Urbinia, jemand verliert ohne dass es ihm/ihr bewußt wird. Danke und GLG, Triton
animus (59)
(25.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton schrieb daraufhin am 27.05.06:
Remis wäre kein Verlust, es wäre ein kleinerer Sieg für alle, womit man leben könnte. Natürlich gibt es Dinge, wo man gewinnen kann oder soll, aber es gibt auch Siege, deren Niederlage für den Gegner unfair, unglücklich, unnötig ist. Danke für Deine Gedanken, LG, Triton
kata (64)
(25.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton äußerte darauf am 27.05.06:
In gewisser Weise ist das, woran ich beim Schreiben dachte auch ein Machtausüben, Macht, die überschätzt und falsch eingesetzt wurde. Danke und LG, Triton
enomis (45)
(26.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton ergänzte dazu am 27.05.06:
Ein Sieg im Sport ist OK, im allgemeinen herrschen dort auch entsprechende Bedingungen. Im menschlichen Sektor strebt man manchmal Siege an, oder hält es dafür, oder wartet darauf, denen nicht einmal eine faire Chance erteilt wurde.
Der Gegner vermeint zu siegen, indem er Dich um den eigentlichen Kampf bringt, ihn Dir vorenthält, weil er Dich nicht für würdig hält. Vielleicht wird mein Beweggrund nun etwas deutlicher. Danke und GLG, Triton
rainer-dieter (31)
(27.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 27.05.06:
Stimmt, das was Du hier rausliest, ist ein wichtiger Gesichtspunkt zu meinen Beweggründen. Gut erkannt. Danke und LG, Triton
AliseaAvery (32)
(29.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 07.06.06:
Na, ich weiß nicht, ob ich eine negative Erfahrung als Gewinn verbuchen kann, auch wenn es vielleicht nichts desto trotz eine Wichtige ist. Kompromisse, ja, aber nicht mehr zu viele und nicht allein, ich denke ich habe mein Quantum für mein Leben schon überstrapaziert. Egoismus ist in dem Maße ok, wenn er nicht zu Lasten von anderen geht. Danke und GLG, Triton
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram