Lohnender Umweg

Kommentar zum Thema Wege

von  Triton

Auch dann,

wenn ein (neuer) Weg Dich nicht ans Ziel bringt,

kann er Dich diesem näher bringen,

und vielleicht sogar,

führt er Dich zum richtigen Weg.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 souldeep (11.06.06)
vielleicht ist der umweg einfach auch ein wichtiger teil vom ganzen, nicht wahr?! vielleicht ist nicht mal so sehr die suche oder erkenntnis des richtigen weges hauptsache, sondern das annehmen, dass der eigene weg richtig ist - und das ziel nicht aus den augen zu verlieren...
hm...

ja, ich bin mit dir einig. anders ausgedrückt.

herzliche grüsse
kirsten

 Triton meinte dazu am 18.06.06:
Ich kann Deiner Deutung nur zustimmen, Kirsten. Danke und GLG, Triton

 AlmaMarieSchneider (11.06.06)
Treffender Gedanke Triton. Das kann ich voll bejahen.

Liebe Grüße
Alma Marie

 Triton antwortete darauf am 18.06.06:
Ich danke Dir, Alma Marie, letztendlich bringt alles irgendwie etwas weiter, selbst wenn es im Ganzen auch mal zurück ging. Danke und LG, Triton
shorty (32)
(11.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton schrieb daraufhin am 18.06.06:
Stimmt Sascha, irgendwann sollen wir hoffentlich ankommen. Jede Erfahrung, auch die schlechten, haben hoffentlich in ihrer Gesamtheit ihre Berechtigung. Danke und LG, Triton
urbinia (49)
(11.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton äußerte darauf am 18.06.06:
Manchmal ist auch ein Stillstand notwendig, um zu verschnaufen oder zu begreifen, er darf nur nicht zu lange anhalten. Vielleicht wäre der richtige Weg gar nicht zu finden, gäbe es nicht hin und wieder auch Rückschritte, deren Sinn wir möglicherweise nicht wahrhaben wollen, weil es uns hinderlich vorkommt, dabei ist die Erkenntnis dazu notwendig, um die nächste Entscheidung korrekt zu treffen. Danke und GLG, Triton
C.S.Steinberg (43)
(12.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton ergänzte dazu am 18.06.06:
Stimmt, dann gehört die falsche Entscheidung auch mal akzeptiert, wenn sie uns dabei hilft, die nächsten richtig zu fällen. Danke und GLG, Triton
Graeculus (69)
(21.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram