Wenn die Liebe dir eine Melodie spielt

Prosagedicht zum Thema Liebe, lieben

von  GillSans

Breit grinst die Liebe dir am Anfang einen
wohlgeschwungenen Notenschlüssel.
Von Violinen wird sie begleitet,
mit Paukenschlägen untebrochen
summt sie süss
ein wunderbares Lied.

Sie säuselt hernieder
für dich ein Lied
das du auswendig singst.

Irgendwann verstummt sie doch
hinterlässt ein großes tiefes Loch,
um als Ohrwurm in dieses
zurück zu kriechen!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Einzigartig (42)
(11.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 11.06.06:
danke für den kommentar ....aber das originale ist meist das schönere
;-)
LG Ines
Sturmschatten (32)
(11.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans antwortete darauf am 11.06.06:
Danke fürs Lesen und Kommentieren. *freu*
und für die Kritik!
LG Ines
Sturmschatten (32) schrieb daraufhin am 11.06.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans äußerte darauf am 11.06.06:
oh, danke dir. Mir gefällts leider immer noch nicht so recht, aber das ist bei mir meistens so! Bin mein allerschlimmster Kritiker
Danke für die Empfehlung *straaaaaahl*
LG Ines
Vergißmeinnicht (48)
(11.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans ergänzte dazu am 11.06.06:
Oh ja liebe Bettina, da hast du wohl recht....und irgendwie hat so jede Liebe seinen Ohrwurm hinterlassen.
Mein Ohrwurm (lang ists her) ist übrigens "The first cut is the deepest" von Cat Stevens.
summende Grüße
Gill

 GillSans meinte dazu am 11.06.06:
P.S. und vielen dank für den Tipp mit dem Ohrwurm, genau das hat mir noch gefehlt!
Danke Danke Danke
grins Gill
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram