Der Sommer kommt

Gedankengedicht zum Thema Liebe und Sehnsucht

von  franky

*

Der Sommer kommt als schöne Frau,
läßt seine Farben spielen.
Mein Herz ist voll von Blütenstaub,
man könnte Glück erzielen.

Ein Blätterwald als grünes Dach;
Gibt uns ein tolles Heim.
Ich sehe Dich als Spiegelbild,
im blauen See geheim.

Du bist so tief in meiner Seele,
Ich kann dich nicht vergessen;
Es blüht so intensiv!
Hab dich doch nie besessen;

Sonne Wind und frischer Regen,
Dreht der Sehnsucht heisse Mühlen;
Jeder Tag bringt Lichtgedanken;
sind die Küsse die wir fühlen.

© by F. J. Puschnik

*


Anmerkung von franky:

Nur Gedanken die sich fanden;

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

urbinia (49)
(15.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky meinte dazu am 15.06.06:
liebe monika
du hast mich auf frischer tat ertappt!
ich bin ein träumer wies im buche steht;;;
liebe sommergrüsse franky

 Mondsichel (15.06.06)
Du schaffst es auch immer wieder mein Herz mit Deinen schönen und bildgewaltigen Texten zu berühren :)

 franky antwortete darauf am 15.06.06:
liebe arky
dein komentar tut mir gut!
ich danke für deine worte,
ich bin ein großer träumer und der weg in dein herz
ist regenbogen mit bunten gefühlen.
ganz liebe sommerabendgrüsse franky:-)

 SimpleSteffi (15.06.06)
da träum ich doch gleich mit...auch wenn´s heut eher bedeckt war am Himmel...ganz liebe Grüße, Steffi

 franky schrieb daraufhin am 16.06.06:
liebe steffi
während ich hier schreibe scheint die sonne schon in mein gesicht.
ja träumen wir, wenn uns die natur mit licht überhäuft.
schicke dir ganz liebe grüsse für ein sommerliches wochenende. franky:-)***
Serenade (45)
(15.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky äußerte darauf am 16.06.06:
liebe rita
die farbenpracht eines sommers vergleiche ich mit der schönheit einer frau; wärme und licht öffnet das herz und da habe ich schon die verbindung zu der liebe und alles was glücklich macht. liebe grüsse für ein traumhaft schönes wochenende schickt franky

 millefiori (12.03.23, 12:05)
Auf meiner Suche nach Inspiration für ein Gedicht über die Liebe, stieß ich auf diesen Schatz. 
Sehr tief unter der Haut lieber Franky.

Liebe Grüße
millefiori 😊
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram