Wärme am Morgen

Alltagsgedicht zum Thema Liebe und Sehnsucht

von  Jorge

Ich brauche Wärme früh am Morgen
und wär es nur ein dickes Hemd.
Werd´ mir auch etwas Brennholz borgen
ganz trocken, das auch wirklich brennt.

-
Und warme Füße, die sind wichtig
das riet mir meine Oma schon.
Und dann ein Frühstück stark und richtig
das wäre meiner Wünsche Lohn.

-
Nur lass mich nicht alleine sein.
Ein warmer Morgen ohne dich,
das ist für mich wie Kerzenschein
in einer Halle ohne Licht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (11.11.13)
Hi lieber Jorge,

Ein wunderschönes, feines Morgengedicht, könnte ich auch so für mich empfehlen.

L-G Franky

 Jorge meinte dazu am 11.11.13:
Hallo Franky, ich danke dir recht herzlich für deine wärmenden Sternchen. Ein weichgekochtes Frühstücksei steht für dich bereit
LG Jorge
ichbinelvis1951 (64)
(11.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge antwortete darauf am 11.11.13:
Hallo Klaus, gestern war ich noch im Pool, obwohl das Wasser schon empfindlich "klein" ist.
Aber dieses Gedicht schrieb ich heute früh, während ich mir ein langärmliges Shirt anzog.
Also er steht wie jedes Jahr auch hier vor den Türen.
Und das ist gut so!
sonnige Grüße
Jorge
Hasenvogel (43)
(11.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge schrieb daraufhin am 11.11.13:
Vielen Dank für deinen Kommentar.
Novembergrüße
Jorge
Laudalaudabimini (59)
(11.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge äußerte darauf am 11.11.13:
Das hört sich ja nach einem Kompliment an.
Vielen Dank
Liebe Grüße
Jorge

 SapphoSonne (11.11.13)
Ohne Wärme am Morgen bleibt der ganze Tag kalt.
LG Sappho

 Jorge ergänzte dazu am 11.11.13:
Dem kann man zustimmen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Jorge

 Didi.Costaire (11.11.13)
(Herz-)wärmende Verse. Sehr schön, Jorge!
Liebe Grüße, Dirk

 Jorge meinte dazu am 11.11.13:
Vielen Dank Dirk, ich freue mich über deine Worte.
Liebe Grüße
Jorge
chichi† (80)
(11.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 11.11.13:
Vielen Dank Gerda und wärmende Grüße ins neue Lebensjahr.
Jorge

 EkkehartMittelberg (11.11.13)
So ein wärmendes Gedicht kommt schlicht daher. Ich mag auch intellektuelle Verse. Doch die wärmen nicht.
LG
Ekki

 Jorge meinte dazu am 11.11.13:
Hallo Ekki, am besten sind natürlich schlichte, wärmende und zugleich intellektuelle Verse mit Tiefgang und Leichtigkeit, in der richtigen Metrik und sprachlicher Brillanz.
Liebe Grüße
Jorge

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 11.11.13:
Das ist richtig. Mir fällt nur einer ein, der das konnte: Heinrich Heine.

 Songline (11.11.13)
Dies Gedicht auf ihrem morgenwarmen Kopfkissen
- und dein Tag ist gerettet
Liebe Grüße
Song

 Jorge meinte dazu am 11.11.13:
Mein Drucker ist putt und nicht alle meine Verse gefallen "ihr"
Liebe Grüsse
Jorge

 Songline meinte dazu am 12.11.13:
Drucker??? Sowas schreibt man von Hand! Also wirklich!

 Dieter Wal (12.11.13)
Irgendwo zwischen Wilhelm Busch als Lyriker für Erwachsene (1A) und deutschem Schlager, demnach breitenwirksam vermarktungsfähig. Außerdem ist es in meinen Augen überaus ansprechend und besonders schön geworden. Mag schnörkellose Texte, die Wesentliches versprachlichen. Sehr gut, sehr gut, sehr gut. Celan lass ich jetzt mal gern im Schrank stehen.
(Kommentar korrigiert am 12.11.2013)

 Jorge meinte dazu am 12.11.13:
Deinen Superkommentar les ich am Morgen
und er wärmt mich ebenso.
Heute hab ich keine Sorgen
sondern bin ganz einfach froooh.
LG Jorge

 Ganna (12.11.13)
...sehr sehr schön, genauso ist es, die innere Wärme von Herz zu Herz übertönt so manch äußere Kälte...Du hast es gut in Worte gefasst!

LG Ganna

 Jorge meinte dazu am 12.11.13:
Hallo Ganna, deine Worte erfreuen mich.
LG Jorge

 TassoTuwas (12.11.13)
Ja, für die wohlfühl Wärme ist mehr als Sonne nötig.
LG TT

 Jorge meinte dazu am 12.11.13:
Danke Tasso für deine wärmenden Worte.
LG Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram