Ähnlichkeiten

Gedanke zum Thema Urteilsvermögen

von  Martina

Ich schaue dich an
und lasse dich wirken-
auf mich.

Du erinnerst mich an jemanden.
Eine Persönlichkeit,
entsprungen aus dem Geschichtsbuch.

Napoleon.

Er war klein
und an ihm ließ ne Menge zu Wünschen übrig.

Du wirst empört sagen:
Aber ich bin doch groß und stattlich!
Ja, Recht hast du.

Vom Aussehen her
mag das durchaus stimmen,
aber genau dieses-
erinnert mich an dein Wesen.


Copy M.Brandt


Anmerkung von Martina:

Überarbeitet 03.2011

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

mischa (22)
(24.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 24.07.06:
Freut mich Aber du hättest mir ja ein schönes Beispiel für die knackige Formulierung schon geben können- griins...gedacht hatte ich es mir auch- aber mir wollte einfach nichts einfallen, kein Wunder bei der Hitze...*zwinka* Lg Tina
mischa (22) antwortete darauf am 24.07.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 25.07.06:
Du hast dir ja wirklich Gedanken dazu gemacht. Das finde ich ja gut, besser als die, die nur sagen, du müsstest da was ändern, und mich dann mit diesem Satz stehenlassen, statt nach Lösungen zu suchen zu helfen...griins...Dein Vorschlag gefällt mir jetzt auch, aber wenn ich es so stehen lasse, dann gibt es mit deiner- nun 2 Versionen- und die Leser können sich den aussuchen, der ihnen am meisten zusagt. Ist doch auch ne Idee-oder?? Sonnige Grüße sendet dir Tina
mischa (22) äußerte darauf am 26.07.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram