Anglerpech

Kindergedicht zum Thema Tiere

von  GillSans

Ein Seeräubär ging einst zum Angeln
am Sonnenstrand von Malibu
er wollte sich dort Fische fangen
doch an der Rute hing 'ne Kuh.

Die Seekuh sprach: "Lass mich am Leben!"
worauf der Seeräubär recht staunte.
Wollt doch nach anderem er streben,
er seinen Augen nicht mehr traute.

„Na gut, ne Kuh ist fast ein Fisch!“
vielleicht gibt sie ja, hoffe ich“
so dachte er sich innerlich,
„frische Milch zum Frühstückstisch!

Die Seekuh war jedoch nicht blöde,
als sie vom Haken ward genommen
sich der Seeräubär kurz drehte
ist sie zurück ins Meer geschwommen!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(02.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 02.08.06:
Liebe Anne,
dich bring ich so gern zum Lachen (machmal frage ich mich allerdings, wie leicht das bei dir geht)
nur die letzten Tage ...so wie es mir schien warst du eher mürrisch als lustig drauf.............komm und lach mit mir.
LG und dich mal herzlich anlacht wie verrückt
Gill :-D
Lachmalwieder (43)
(02.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans antwortete darauf am 02.08.06:
Wenn die Seekälber mal nicht vom Seeräubär sind....
hu das wär dann sonderbär...dann hätte der sich beim ageln glatt alimente geangelt...na so gehts *lach*

 bratmiez (03.08.06)
saubär!!! ;o)

 GillSans schrieb daraufhin am 03.08.06:
eher sauglück für die Kuh
ein muhen vorn
zwei seen am stück
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram