Gurridigu!

Short Story zum Thema Achtung/Missachtung

von  GillSans

"Ich bin der Herr Maier mit ai. Sonntags gehe ich gerne in den Stadtpark um Tauben zu füttern. Ich mag Tauben.
Montags bis Freitags sehe ich sie nicht, da sitze ich im Büro und verdiene mein Leben. Wieso ich sie mag?
Die gurren so schön!"

....

"Ich bin Irgendwer. Ohne Q. Mein Name ist nicht wichtig.
Montags bis Freitags zähle ich Tauben tot. Samstags und Sonntags ist mir meist schlecht ...weil ich wie eine Taube bin. Wieso?
Weil ich auf der Straße sitze und so schön gurren kann!"

....

"Ich bin das Kind.  Ich springe um die Ecke.
Montags bis Freitags zähle ich von 1 bis 100.
Aber wenn ich nicht in die Schule muss erschrecke ich Tauben...bis sie umfallen.
Warum?
Weil ich bisher Herrn Maier  und Irgendwen  nie traf"
.....


"Ich bin eine Taube. Wenn ich weiß wäre, dann wäre ich für den Frieden gut.
Ich bin aber nur Schwarz grau blau.
Menschen mögen mich nicht und Kinder
jagen mich.
Ich gurre auf der Straße herum
bis ich irgendwann einmal umfalle...
warum? das ist nicht wichtig.
Hauptsache ist Herr Maier, das Kind, oder irgendwer haben ihren Spass mit mir!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 JohndeGraph (02.08.06)
Naja sie sind die geflügelten Ratten der Städte und Krankheitsüberträger. Seit der Vogelgrippe werden sie auch wieder von vielen Komunen und Städten ganz offiziell gejagd und vergiftet. Schwieriges Thema, ich finde die auch ganz niedlich ... J.d.G.

 GillSans meinte dazu am 02.08.06:
ich meinte sie im übertragenen sinne, ich hätte auch ratten nehmen können...oder stinkmorcheln *lach*
wahrscheinlich sollte ich das ganze nochmal ganz neu schreiben und anders assoziieren irgendwie....hmm weiß auch nciht
eprom† (77) antwortete darauf am 02.08.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans schrieb daraufhin am 02.08.06:
Ja genau an den hatte ich auch gedacht lieber Peter
hüllenlos (29)
(02.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans äußerte darauf am 02.08.06:
hihi Nicole....ich mag deine Kritik.und du weißt ich nehm sie mir auch zu herzen....
danke und gurrt!
Müggelin (24)
(02.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans ergänzte dazu am 02.08.06:
Also wärst du auch eher fürs Tauben vergiften?
;-) LG Gill
Müggelin (24) meinte dazu am 02.08.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 modernwoman (28.08.06)
ich finde die geschichte gut gelungen. die tauben als synonym für ein objekt. sind wir nicht alle objekte? wir sind betrachter und werden gleichermassen betrachtet. wir alle sind irgendwer...
liebe grüsse -conny-

 GillSans meinte dazu am 29.08.06:
ja genau
ich danke dir für diesen Kommentar und
gurrende Grüße
Gill
P.S. natürlich danke ich auch für die Empfehlung *freu*
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram