Der Sommer packt seine Koffer

Kurzgedicht zum Thema Jahreszeiten

von  Mondsichel

Der Sommer packt seine Koffer,
und zieht weit fort, in den Süden.
Lässt uns zurück mit kalten Tränen,
die der Himmel aus Sehnsucht weint.
Leichtes Frösteln auf der nackten Haut,
die den Kuss der Sonne längst vermisst.
Müdigkeit legt sich über die Gedanken,
und berührt die Herzen mit schwarzem Samt.
Nasse Wege, vertrocknete Blätter,
dichter Nebel das Antlitz streichelt.
Ein neuer Lebensabschnitt des Jahres,
zieht ein in unsere traute Welt.
Bald ist's Zeit die Klinke zu drücken,
den Herbst beim Namen zu nennen.
Und den Kreislauf ergeben erdulden,
mag unser Herz sich auch so sehnen,
nach warmem Sonnenschein...

(c)by Arcana Moon


Anmerkung von Mondsichel:

Ein letzter Gruß an den Sommer... :)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Symphonie (73)
(08.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel meinte dazu am 12.09.06:
Lieben Dank Dir Ela, ich werde sie gut in meinem Herzen aufbewahren, bis zum nächsten Sommer. ^^
Mir gehts sehr gut, nur die Arbeit nimmt jetzt doch einen großen Teil meines Lebens ein, genauso wie meine Arbeit beim Radio im Newcomersupport / Livesendung und die Musik mit Arcana Moon. So dass ich, verzeih, kaum noch dazu komme, großartig bei anderen zu schauen und zu kommentieren. Aber ich werde auf jeden Fall bald wieder bei Dir vorbeischauen ^^
Liebe Grüßle an Dich
Deine Arcy
(Antwort korrigiert am 12.09.2006)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram