Hoffnung

Innerer Monolog zum Thema Hoffnung/Hoffnungslosigkeit

von  GillSans

Die kleinste Hoffnung ist wie eine Brücke aus nur einem Faden.
Wenn sie reisst, dann musst du deine Hoffnung eben verknoten!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

abaer (73)
(19.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 19.10.06:
Huhu, duhu...hab noch ein paar Wörtchen vor die Hoffnung geschoben. Glaube, jetzt ist die Behauptung nicht mehr so *kühn*
Liebe Grüße von der Gill
abaer (73) antwortete darauf am 20.10.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
abaer (73) schrieb daraufhin am 20.10.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
kata (64)
(19.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans äußerte darauf am 19.10.06:
Da hast du wohl recht.
Liebe Grüße von der Gill
Nunny (73) ergänzte dazu am 19.10.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 19.10.06:
Ja liebe Gisela finde ich auch....und machmal meint man, dass dieser kleine faden sogar stark genug ist um ihn zusammenknoten zu können...denke das lohnt sich dann ...schliesslich ist hoffnung etwas hoffnungsvolles..
danke für deinen kommentar
Liebe Grüße von der Gill

 apocalyptica (19.10.06)
Hauptsache, man verstrickt nicht sich selbst in diesem Faden.....
Liebe Grüße,
die -bea

 GillSans meinte dazu am 19.10.06:
Hihi, genau, denn: hat man sich erstmal verstrickt, hilft auch keine Brücke mehr
kräutersammlerin (48)
(19.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 19.10.06:
Ja, genau, wenn sich alle kleinen Hoffnungsbändchen zusammen tun, werden sie zu einer großen Stahlseilbrücke )
Danke Dir für deinen Kommentar liebe Grüße von der Gill
Einzigartig (42)
(19.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 19.10.06:
Joggen und hoffen ! Hihi, nur die Hoffnung stirbt zuletzt, bei den Muskelfasern bin ich mir da jedoch nicht so ganz sicher
Liebe Grüße Ines
C.S.Steinberg (43)
(19.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 19.10.06:
Ja, das wäre in der Tat sehr traurig. Aber wenn die Hoffnung so kurz vorm sterben ist, würde ich sie trotzdem immer wieder versuchen zusammen zu knoten. Sozusagen ein "Überlebenshoffnungskampfzusammenknoten".
Liebe Grüße dir und einen schönen Tag wünscht dir die Gill
Ju.Sophie (53)
(20.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Silberfee (46)
(22.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 22.10.06:
Ich danke dir liebe Fee für deinen Kommentar und den Doppelklick natürlich und danke für das silberne Seil
Liebe Grüße an Dich Ines
scalidoro (58)
(22.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 22.10.06:
Ja der rote....den sollte man besser nicht verlieren, denn der ist der wichtigste im Leben....wie gut ist, dass er rot ist......aba verknoten kann man den auch, oder?
Liebe Grüße von der faderigen Gill
scalidoro (58) meinte dazu am 22.10.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram