Orientierungslos

Gedicht zum Thema Hoffnung/Hoffnungslosigkeit

von  Perry

Abends kreist ein Bartgeier
über meinem Bett
trägt das Skelett der Nacht
hoch über die Felsen
lässt es fallen
in der Tiefe zerschellen

Morgens sitzt eine Möwe
auf meinem Fenstersims
weist mir den Weg zum Hafen
in dem ein Schiff
ohne Steuermann liegt
bereit zum Auslaufen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Ju.Sophie (53)
(12.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry meinte dazu am 13.11.06:
Hallo Ju,
freut mich, dass dich mein Text angesprochen hat. Vögel als Metapher verwende ich sehr gerne, weil sie einen besonderen Blickwinkel und eine gewisse Mystik vermitteln. Der dritte (nicht vorhandene) Vers liegt in der freien Interpretation der Leser. Das lyrische Ich könnte zum Beispiel in seiner Orientierungslosigkeit verharren oder selbst das Steuer ergreifen.
Danke für dein Interesse und LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram