Endlosschleife

Alltagsgedicht zum Thema Hoffnung/Hoffnungslosigkeit

von  mnt

Ich saß an der Tafel der Stunden
und speiste die Bissen des Tages.
Bevor ich den Letzten verwunden
da seufzte ich, dachte, ich wag es

und leerte mein Warten hinein in die Nacht.
Ihr mächtiger Schleier behütet mein Hoffen.
Im Morgen vielleicht, wenn ein Lichtschein erwacht
dann stünden die Wege und Augen weit offen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (27.06.12)
Toll!

 ViktorVanHynthersin meinte dazu am 27.06.12:
Nix toll. Supertoll! )

 mnt antwortete darauf am 27.06.12:
Danke, freue mich:)!

 Didi.Costaire (27.06.12)
Der menschliche Magen macht es vor, wenn er das am Vortag durchgekaute über Nacht verdaut. Am Morgen kann man es dann gleich wegbringen und runterspülen.
Mit anderen Dingen klappt das nicht unbedingt.
Deine Endlosschleife gefällt mir gut.
Schöne Grüße, Dirk

 mnt schrieb daraufhin am 27.06.12:
Ja, so is es - es klappt nicht immer. Manchmal habe ich das Gefühl, die Nacht kann manches für einen (oder eher mit einem?) tragen, und sie ist so schön geduldig;)
Grüße mnt

 Emotionsbündel äußerte darauf am 28.06.12:
@mnt
... wenn man schlafen kann, vielleicht!

Lieben Gruß, Judith

 mnt ergänzte dazu am 30.06.12:
Bin zurzeit etwas abgelenkt und nachlässig … Danke fürs Vorbeischauen! Ja, mit Schlaf ginge es sicher besser, aber auch so geht’s iwie;) Grüße mnt
Scrag (24)
(27.06.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mnt meinte dazu am 30.06.12:
Freu mich über deinen Kommentar:)! (Hatte ihn überlesen;) ) Und schön, dass du wieder da bist, ich blicks ja manchmal nicht gleich mit den Namen;) Grüße mnt

 ZAlfred (28.06.12)
... auch wenn es Dich nicht weiter voran bringt, möchte ich Dir unbedingt mitteilen, dass Deine Endlosschleife bei mir offene Türen eingerannt hat. Die Nacht ist (m)eine Freundin! So wie Du ihr Lied singst, so ist meine Nacht.

VlG
ZAlfred

 mnt meinte dazu am 29.06.12:
Ich freue mich über deine Rückmeldung! Manchmal ist sie auch meine;)
Grüße mnt
magenta (65)
(28.06.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mnt meinte dazu am 29.06.12:
Danke für deine Rückmeldung : ) ! Ich merke eine Entwicklung;)
Grüße mnt
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram