Liebe kann man nicht bezwingen

Gedicht zum Thema Lieblosigkeit

von  Prinky

Einmal werd ich dich vergessen,
aber wann, das weiß ich nicht!
Habe dich im Traum besessen,
das war wunderschön für mich!

Einmal werde ich nicht ahnen,
was ich ohne dich verpasst.
Diese Traum gelenkten Bahnen,
diese Reise ohne Rast.

Ich werd wieder glücklich scherzen,
dich vergessen, nun ok,
nie so ganz aus meinem Herzen,
denn du tatst unendlich weh.

Liebe kann man nicht bezwingen,
man erleidet nur und lebt,
denn trotz allem muß gelingen,
was als Leben uns vorschwebt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Alazán (09.12.06)
Das sind gute Gedanken, die mich selbst auch inhaltlich an einige meiner Gedichte erinnern, wie zum Beispiel "Bestens". Es ist gut geschrien und lässt Raum zum Nachdenken

lG
Philipp

 Prinky meinte dazu am 10.12.06:
Hallo Philipp,
gerade dann, wenn man Raum zum Nachdenken lässt, kann man
sicher sein, daß sich ein Leser Gedanken machen würde, bzw.
sie gemacht hat. "Bestens" werde ich mir sicher auch mal reinziehen.
Gruß Micha

 praith antwortete darauf am 14.11.07:
Dein Gedicht gefaellt mir sehr gut, es ist so ehrlich pertinent.
Ich wuerde gerne wissen wieso man eigendlich von jemandem traeumt wenn man ungluecklich verliebt ist und diese Traume einen dann fast rasend machen koennten...

Ach,und man ist einfach hilflos denn weder die Liebe bezwingen ,noch sie erzwingen macht Sinn...

Ich mag wie du dich letztlich aussoehnst,es muss halt trotzdem irgenwie weiter gehen.Kenn ich gut...

Gruss
Praith

 Prinky schrieb daraufhin am 14.11.07:
Nun, wenn man sich so extrem verliebt, und wow, trotz aller Scheiße, ist es ein grandioses Gefühl, dann träumt man automatisch von ihr, bzw. von ihm.
Da kannste nix machen!!!;-)
Vielleicht ist der Traum auch nur ein Wunschtraum, weil er niemals exitent wird.
Gruß an dich Praith....Micha
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram