Silvester

Gedicht zum Thema Gesellschaftskritik

von  apocalyptica

Sie ist bald da, die Nacht der Nächte
Stellt den Schampus schon mal kalt
Treibt mit Böllern und Raketen
Böse Geister in den Wald

Stopft euch vorher eure Bäuche
Und denkt dran, macht die Glotze an
Denn es läuft zum zigsten Male
Wie jedes Jahr das Dinner for one

Vergesst schnell alle eure Sorgen
Feiert, sauft, seid unbeschwert
Bald schon kommt ein neuer Morgen
Der die heile Welt zerstört

Dreck und Scherben gleich in Massen
Zieren plötzlich das Trottoir
Wie Müllhalden sehn aus die Straßen
Egal, denkt dran, wie schön es war

Alle Brände, die gewütet
Glimmen nun zum Glück nicht mehr
Allerschlimmstes wurd verhütet
Dank an unsre Feuerwehr

Möchte euren Spaß nicht mindern
Obwohl ich andrer Meinung bin
Ich denk nur an die Zahl von Kindern
Die krank und hungrig siecht dahin

Ich hör noch euer lautes Klagen
Das Geld - es reicht nicht hin, nicht her
Leute, lasst euch bitte sagen:
BÖSE GEISTER GIBT’S NICHT MEHR!


Anmerkung von apocalyptica:

...
Ich sehe schon die Schlagzeilen in diversen Boulevardblättern: neuer Rekord! x Millionen Euro wurden in die Luft geschossen, um das Neue Jahr ‚gebührend’ zu begrüßen!

Tut mir leid, wenn ich ungewohnt krass meine Gedanken aufgezeichnet habe, aber ich werde wohl nie nachvollziehen können, wie man guten Gewissens diese Bräuche auch in unserer heutigen Zeit noch fortsetzen kann.

Nun, ich verabschiede mich für dieses Jahr von euch allen und sage euch ein ebenso ehrliches wie herzliches Dankeschön dafür, dass ihr mich in euren Kreis so lieb aufgenommen habt.

Von Herzen wünsche ich euch alles Gute zum Neuen Jahr, insbesondere Gesundheit, Glück und Zufriedenheit! Ich freue mich auf all eure Gedichte und unser Wiederlesen 2007!

Guten Rutsch wünscht euch die -bea

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Lachmalwieder (43)
(27.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Raggiodisole (27.12.06)
treffend in Worte verpackt ... sprichst du sicher auch vielen anderen aus der Seele...
ich wünsch dir für das Neue Jahr viel Kraft und Durchhaltevermögen
lieben Gruß in deinen Abend von Regina

 püttchen (27.12.06)
nur wenn man schreit weckt man tote auf.ehrlich und auch mir aus dem herz geschrieben. dann mal "guten rutsch"=) lg, püttchen

 GillSans (27.12.06)
Hey das ist cool liebe Bea....ich werde mir dein Gedicht zu Herzen nehmen, ich selbst sinniere eher an Silvester und denke über das zurückliegende Jahr nach....Böller mag ich nicht...ich zünde lieber Kerzen an
Wünsche dir alles erdenklich gute fürs neue Jahr.
Die Gill
seelenliebe (52)
(28.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Grateful_Dead (49)
(29.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
einfach_Ralf (45)
(30.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram