Grenzenlosigkeit

Drabble zum Thema Zeitgeist

von  Ravna

Wir waren zu jung, um uns selbst zu fassen. Die Zerrbilder einer endenden Gemeinschaft waren wir, wild, laut, viel zu frei.
Man versuchte uns zu bändigen, zu erziehen, zu bilden. Oh man hat so fürchterlich versucht uns zu schlagen. Aber wir waren die, die trotzten. Unsere halluzinogenen Freunde gaben uns Kraft. Wir, die kleinen Götter, waren u n s c h l a g b a r. Unsere krummen Rücken symbolisierten nicht Scheu oder Last: es waren die Zeichen der Freiheit.
Ausgebrochene Gestalten, die über die Welt wandelten, schritten, lachten.
Wir waren zu jung, um uns selbst zu fassen. Und wir sind gestorben, lange bevor wir es hätten ändern können.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

MaricaMistaken (25)
(28.05.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram