Das war die Zeit die wir hatten

Drabble zum Thema Zeitgeist

von  Ravna

Wir haben vorher gar nicht gewusst, dass man so tief stürzen kann. Wir mussten es ausprobieren, mussten es versuchen. Das alles. Wir haben gekeucht, wenn wir mal wieder zu schnell waren. Eigentlich waren wir immer zu schnell. Unser Leben raste in Fehlfarben vorüber und wir bemerkten es nicht einmal. In uns gestopft haben wir die triste Fiktion. Schlucken. Schluchzen. Wir waren zu jung für die Welt, die Segel die wir hissten konnten nicht stand halten.
Es war grausamschön so beieinander zu sein. Wie wir rannten. Stolperten. Fielen. Wenn wir doch nur nicht so unsäglich gewesen wären. Ach, wenn wir doch…

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ViolaKunterbunt (27.11.06)
Berührt mich. Die Art, wie Du schreibst, führt in die Stimmung rein und hält mich darin fest. Gefällt mir sehr.
Liebe Grüße, Viola

 Ravna meinte dazu am 27.11.06:
Liebe Viola, ich freue mich sehr, dass ich eine Stimmung überbringen konnte. Danke & Lieben Gruß, Ravna

 Maya_Gähler (27.11.06)
manchmal ist es gut, dass man vorher nicht weiss, was kommt...
erfahrungen machen, sie verwerten und daraus lernen oder auch nicht...
erfahrungen nimmt einem niemand mehr und genau das ist doch das wertvolle daran...
mir gefällt es, wie du es schilderst.....
liebe grüsse
maya

 Ravna antwortete darauf am 27.11.06:
es wäre langweilig, zu wissen, was kommt. aber manchmal ist es schmerzhaft, sich zu erinnern, was war.
danke & lieben gruß zurück,
ravna

 Isaban (27.11.06)
Ein fesselnder Text. Man will unwillkürlich nach dem letzten Wort weiterlesen. Es ist wie die Einleitung zu einem großen, gefühlvollen Roman, von dem wir alle gerne wissen würden, wie die tragische Geschichte ausgeht, die hier begonnen wird. Wunderbar!

LG
Isaban
hüllenlos (29) schrieb daraufhin am 27.11.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ravna äußerte darauf am 27.11.06:
@isaban
das hat mir schon jemand gesagt... führt mich nicht in versuchung.
danke & gruß, r.

@hüllenlos
also alles für gut? oder sind kreisschlüsse nicht angebracht? dankend, r.
sterbenderschwan (48)
(27.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ravna ergänzte dazu am 27.11.06:
auch dir: danke
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram