Ausgehfertig

Gedanke zum Thema Vergänglichkeit

von  Martina

Jede Verliebtheit trägt ein Leichenhemd.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 BrigitteG (14.01.07)
Hmnja, sagen wir mal: jede Verliebtheit sieht schon mal im Schaufenster das Leichenhemd liegen, und weiß, dass es bald Mode ist *g*. Aber ich verstehe, was Du damit sagen willst und so gesehen hast Du natürlich recht. Liebe Grüße, Brigitte.

 Martina meinte dazu am 14.01.07:
Es ist immer wieder schön, wenn zwei so unterschiedliche Menschen wie wir einer Meinung sind ) Gruss von mir zu dir, Tina
StefanP (58)
(14.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 14.01.07:
...genau so könnte es weitergehn Lg Tina
Nehemoth (25) schrieb daraufhin am 14.01.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 15.01.07:
Danke Frank, das freut mich...hab einen schönen Tag...Tina
altma14 (85)
(14.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina ergänzte dazu am 14.01.07:
...natürlich sehe ich sie auch lieber so..lach! Das Zitat sollte eher vor Augen führen, das jede Verliebtheit begrenzte Zeit hat und vergänglich ist, und wie dein Vorgänger schon bemerkte, kann es ja mit Liebe weitergehen HDAL deine Tina
altma14 (85) meinte dazu am 14.01.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Maushamster (30)
(15.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 15.01.07:
Liebe Katja...
es mag ja sein, das du auch nach längerer Zeit noch verliebte Gefühle hast, doch das ist nicht das richtige Verliebtsein im Anfangsstadium. Der chemische Prozess der Verliebtheit, der in unserem Körper stattfindet geht definitiv vorbei, und daran kann niemand etwas ändern. Habs dir aus einem Artikel jetzt mal raus kopiert:
Laut einem Bericht aus surfmedClub:

Jeder Verliebte wünscht sich, der angenehme Sinnestaumel möge ewig anhalten. Diesem Wunsch steht nur leider die Biochemie im Wege. Nach spätestens einem Jahr, meist schon früher, beendet das Gehirn den durch die Liebeshormone verursachten Dauerstress des Verliebtseins. Zum eigenen Schutz. (Manche Wissenschaftler sagen: nach sechs Wochen. Das liegt nicht am Willen. Es liegt an unseren Hormonen)
Die auf Dopamin reagierenden Zellen des Belohnungszentrums gewöhnen sich an die regelmäßige Dosis. Ähnlich wie beim Drogenkonsum lässt die euphorisierende Wirkung nach. Auch der Serotoninspiegel normalisiert sich nach spätestens einem Jahr, die glückliche Verrücktheit der ersten Zeit ist dann nur noch Vergangenheit.

Und um diese Vergänglichkeit handelt es in meinen Zeilen
Lieben Gruss und weiterhin viele schöne Verliebtheitsgefühle wünscht dir Tina
Klopfstock (60)
(15.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 15.01.07:
Du glaubst gar nicht, wie mich das freut ) Dankeeee!!! Schönen Tag dir, Tina
Brunnenfrosch (34)
(15.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 15.01.07:
Jep...schon geschehen Bei dir doch bestimmt auch? Gruss, deine Tina
Brunnenfrosch (34) meinte dazu am 15.01.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 modernwoman (16.01.07)
die vergänglichkeit des verliebtseins sehr gut ausgedrückt
liebe grüsse
conny

 Martina meinte dazu am 16.01.07:
Merci Madame
NichtdieMaus (45)
(28.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
MarieM (55)
(28.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 28.08.07:
Ich danke dir Marie...ich erlebe auch, dass man sich durchaus mehrmals in die selbe Person verlieben kann... :0) Das ist herrlich...und unvorstellbar! Morgengruss zurück, Tina
steinkreistänzerin (46)
(28.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 28.08.07:
Ja genau sis, das meinte ich :0) Drück dich...deine Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram