Vorbei

Limerick zum Thema Vergänglichkeit

von  Triton

Einst lebte ein Mädchen in Gera,
so schön wie die göttliche Hera,
doch auch sie wurde alt,
lebt versteckt nun im Wald,
und träumt von vergangener Ära.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

urbinia (49)
(01.03.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 01.03.05:
Danke, für Deine Anregung, Urbinia. Man merkt, da spricht die Fachfrau mit Limerickerfahrung. Aber da dies mein erster ist, und Dein Änderungsvorschlag nicht so gravierend anders, denke ich, ich belasse es dabei. Deine Variante steht ja nun vergleichsweise dabei. Nochmals Danke. LG Triton
Lebenslust (63)
(04.03.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton antwortete darauf am 04.03.05:
Hallo Birgid, freut mich, daß er Dir gefällt. Noch dazu weil es der erste ist. Zu Urbinias Verteidigung muß ich sagen, daß ich dann doch eine ganz kleine Veränderung in der zweiten Zeile vorgenommen habe.
Wenn ich allerdings ihren Vorschlag umgesetzt hätte, könnte ich es nicht mehr als mein Werk betrachten, da bin ich etwas eigen, lächel. LG Triton
BlaueBlume (27)
(05.03.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton schrieb daraufhin am 05.03.05:
Keineswegs müßte sie das, BlaueBlume. Aber werden wir heutzutage nicht mit Dingen dieser Art konfrontiert. Ist das nicht eine der Prägungen, die uns heute über die Medien suggeriert werden. Vielleicht sollte man darüber grübeln. Danke fürs Lesen und den Kommentar. LG Triton

 DariusTech (08.03.05)
Gefällt mir! Allerdings würde sie sich heute wohl eher unters Messer legen und Botox spritzen lassen, statt sich im Wald zu verstecken... lg darius

 Triton äußerte darauf am 08.03.05:
Ja Darius, auch das wird inzwischen gemacht sofern es sich jemand leisten kann. Aber dennoch, irgendwann verlangt das Alter seinen Tribut. LG Triton

 princess (10.11.12)
Alter schützt nicht vor Jugendwahn. Und auch nicht davor, das Thema immer wieder klischeehaft zu bedienen. Schade.

Lieber Groß, princess

 BeBa (10.11.12)
Alles ist vergänglich.

Gefällt mir, der Limerick. Auch wenn deise Form nicht mein Favorit ist, so haben diese Texte doch ab un zu etwas Erfrischendes an sich.

LG
Bernd

 Omnahmashivaya (10.11.12)
Ich mag Limericks... Dieser ist die gelungen. Aus der zauberhaften Wald-und Wiesenfee wurde eine Waldhexe :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram