TRÄNEN

Gedicht zum Thema Tränen

von  Borek

Tränen tropfen über deine Wange,
dir gilt meine Sorge, mir ist bange,
um dich mein geliebtes Kind.
Tränen in dem Lebenswind.

Unendlich traurig ist dein Blick,
nimm deine Entscheidung zurück.
Vielleicht bist du dann wieder frei,
frei, frei, sei es einfach wie es sei.

Tränen tropfen über deine Wange,
dir gilt meine Sorge mir ist bange,
um dich mein geliebtes Kind.
Tränen in dem Lebenswind.

Glück kann man wohl nicht kaufen,
aber auch nicht mit Tränen taufen.
Glück ist ein freier Blick.
Bist du sicher? Schau nie zurück.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

The_black_Death (31)
(22.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Borek meinte dazu am 23.01.07:
Danke für die gute Meinung. Ein Leben ohne Tränen gibt es wohl nicht. Nur Freudentränen kann ich aktzeptieren. Viele Grüße Borek
träumerle (55)
(16.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Borek antwortete darauf am 23.02.07:
Liebe Karin, ich freue mich, daß ich dich mit meinen Worten erreicht habe.Dafür meinen Dank. VlG Herbert
seelenliebe (52)
(24.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Borek schrieb daraufhin am 25.02.07:
Lebenserfahrung werden oft mit äußeren oder inneren Tränen geboren.Ich glaube, liebe Anne, da können wir uns die Hand reichen.
Danke für deinen Kommentar und ganz liebe Grüße Herbert
weissefee (36) äußerte darauf am 15.05.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Borek ergänzte dazu am 15.05.07:
Ich freue mich, eine bayrische Fee bei meimnen Texten gefunden zu haben, und wünsche Dir viel Freude beim KV.Danke für Deinen lieben Kommentar. L.G. Borek der auch aus Bayern kommt.

 HarryStraight (13.01.16)
Wolfsheim:
https://www.youtube.com/watch?v=kSaFM1j55Sw
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram