Katzen

Gedicht zum Thema Tiere

von  püttchen

Funkelnde Augen
Leise Pfoten
Reißende Krallen
Taube Noten

Beruhigende Töne
Stille schritte
Jagende Fratzen
Tötende Tritte

Getigerter Liebling
Verlogener Schein
Leckende Mäuler
Und doch so fein

Ruhiges Schnurren
Sanfte Tatze
Liebe, trotz dem
Für meine Katze!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Triton (17.10.04)
Ich werde selbst von einem Kater besessen, lächel, aber mir wurde diese Gegensetzlichkeit, die Du aufzeigst noch nie so bewußt. Wirklich gelungen. LG Triton

 püttchen meinte dazu am 17.10.04:
danke!! Man darf eben nie das Raubtier in dem Haustier vergessen. lg, püttchen

 HarryStraight (25.12.15)
Hife meine Katze schlägt mich. Ich dachte sie liebt mich, aber eben nur wenn sie Bock auf mich hat.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram