Ich hätt so gern

Gedicht zum Thema Wunsch

von  Martina

Ich hätt' so gern ein Bauernhaus
aus dichtem Reed wäre sein Dach
Sonnenblumen schmückten den Garten
und dazwischen flöss' friedlich ein Bach

Gar wilde Blumen würden blühen
ringsherum und hohe Bäume
Sonnenuntergänge abends glühen
wahr würden meine schönsten Träume

Hahnenschrei würd früh mich wecken
während auf satten Wiesen Kühe grasen
würd' wohlig mich zur Sonne recken
und streicheln einen meiner Hasen

Rundherum die goldenen Felder
weil  Ähren jenes Land verkleiden
Von weitem sehe ich die Wälder
und Rehe wie sie am Rande dort weiden

Vogelgesang würd' meinen Tag begleiten
während ich das Unkraut jäte
Würd' durch die Natur zu Pferde reiten
nichts gäb' es was ich lieber täte

Gemüse gäb' es täglich frisch
gepflanzt und gezogen mit eigenen Händen
Gegessen würd' in der Sonne am Gartentisch
mit Blick auf Blumen statt an sterilen Wänden

So würd' ich wünschen mir mein Leben
weit weg von Stadtlärm und Gestank
würd Wein ernten von meinen Reben
und seelig schlummern auf der Gartenbank

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Nehemoth (25)
(08.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 08.02.07:
Ne...diesmal muss ich zugeben, dass ich das bin Das ist so mein kleiner Traum. Hab eine Postkarte hier- auf der ist genau das Haus...Ach ja, und der Maler Kinkade kann solche Häuser traumhaft schön zeichnen. Oder hast du zufällig den Film: Liebe kennt kleine Ferien gesehen, die eine Hauptdarstellerin hatte genau so ein schönes Häuschen...seufz...schwärm*** Lg Tina
Lucina (47)
(08.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 08.02.07:
Ohja, und ich sitze in einer Lammdecke gehülltz hinten im Schlitten Schöne Vorstellung, jaaa! Seufz....meint die träumende Tina
MarieM (55)
(08.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 09.02.07:
Sicher...es ist doch so ein schöner Traum...habs heut nacht auch im Traum gesehn...Zwar nicht genau DAS Haus...sondern es waren so wunderschöne am Fluss gebaute, mit kleinen lichtdurchfluteten Räumen. Ach, ich kann dir das gar nicht beschreiben...Hab einen tollen Tag Marie! Deine Tina
Maushamster (30)
(09.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 09.02.07:
Also ich würde sofort unser Haus dagegen eintauschen..lach! Danke fürdein Kommenta, duu...hab mich gefreut..lg Tina

 Isaban (09.02.07)
Klingt nicht schlecht. Wenns fußnah am Meer liegt, bin ich dabei.

Liebe Grüße
Sabine

 Martina ergänzte dazu am 10.02.07:
Das können wir gedanklich schon hinbekommen liebe Sabine...Grins. Schön, das du auch so träumen kannst =) Deine Tina
SweetAngel (28)
(16.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
TeBö94 (23)
(29.06.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 30.06.14:
Ja...stimmt =) Danke dir!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram